Hallo,
wir nutzen hier Notes 6.5. Ich hab die undankbare Aufgabe ein Notes-Dokument, welches quasi ein Formular darstellt, mit Java auszulesen und den Inhalt aufzubereiten und ein PDF daraus zu generieren. Alles direkt unter Notes.
Für die PDF-Generierung nutze ich iText. Das ist echt gut und funktioniert auch ohne Probleme.
Im Kopf des PDF-Dokuments versuche ich ein Bild (z.B. Firmenlogo) einzufügen, die ich vorher in meiner DB unter "Gemeinsame Ressourcen" > "Bilder" angelegt habe. Hier beginnt die Problematik:
Ich kann leider absolut keine Methode finden, um auf die Bilder unter den Gem. Ressourcen zuzugreifen. Ist das überhaupt mit Java möglich?
Für einen Tipp wäre ich dankbar! Falls Code-Snippets gewünscht sind, kann ich die gerne nachliefern.
PS: Vorher habe ich versucht das Firmenlogo in meinem Java-Code im JAR-File zu packen, aber da funktioniert die Möglichkeit über "... this.getClass().getResource(package/filename)", um das Bild zu erhalten unter Notes nicht. Starte ich das JAR-File ausserhalb mit Dummy-Daten funktioniert die Methode ohne Probleme. Unter Notes führt die Methode zu einem "... IOException: java.awt.Image fetch aborted or errore..."
Gruß
Lanix