Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Einzelne per LS erzeugte Mails werden vom BES nicht weitergeleitet
FriFra:
Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem...
Ein LS Agent erzeugt div. Mails, welche auch alle ordnungsgemäß zugestellt werden, nur kommen diese nie auf den BlackBerrys der bettr. User an. Dieser Fehler betrifft jedoch nur diese speziellen Mails, andere Mails werden vom BES fehlerfrei zugestellt...
Das blöde ist, ich habe keine Möglichkeit mir irgendwelche Logs anzuschaun. Ich sehe nur, dass die Mails in der Inbox liegen und wundere mich, dass sie auf dem BB nicht ankommen. Kennt evtl. jemand dieses Problem und gibt es dafür eine einfache Lösung (vielleicht fehlt nur ein Feld)?
Im Code findet sich IMHO nichts ungewöhliches... Keine Ahnung, was den BES an dieser Mail stört
--- Code: --- Set doc=db.CreateDocument
Call doc.ReplaceItemValue("Form","memo")
Call doc.ReplaceItemValue("Subject",sSubject)
Set rtitem=doc.CreateRichTextItem("Body")
rtitem.AppendText(sBody)
Call doc.ReplaceItemValue("SendTo",Recipients)
Call doc.Send(False)
--- Ende Code ---
Pyewacket:
Hallo Michael,
probier mal
Call doc.ReplaceItemValue("Form","Memo")
Gruss
Peter
FriFra:
--- Zitat von: Pyewacket am 23.08.10 - 12:54:07 ---Hallo Michael,
probier mal
Call doc.ReplaceItemValue("Form","Memo")
Gruss
Peter
--- Ende Zitat ---
Das hatte ich auch schon getestet... mit dem gleichen Ergebnis
Joachim Römer:
BTW, ist das ein Domino 8.5.1 und welches FP hast Du auf dem Domino Server ? ( --> dem Mail-Server und NICHT dem BES-Server .... )
Mit FP 3 gibt es bekannterweise diverse Probleme mit der Aktualisierung der Ansichtsindizes.
Dies könnte sich dann auch auf die Anzeige der Inbox auf dem BB-Device auswirken ....
Abhilfe: Server-Upgrade auf FP 4 ....
Gruss,
Joachim
FriFra:
--- Zitat von: Joachim Römer am 23.08.10 - 13:32:51 ---Mit FP 3 gibt es bekannterweise diverse Probleme mit der Aktualisierung der Ansichtsindizes.
--- Ende Zitat ---
Damit kann es nichts zu tun haben, da alle anderen Mails die vor oder nach meinen Mails eintreffen korrekt am Device ankommen, meine Mails kommen nie an.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln