Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Automatisches Antworten auf ein bestimmtes Betreff
tron55:
Als Formelagent und mit
"@MailSend(From;"";"";"Antwort: " + Subject;"";"Dein eigener Antwort-Text für den Absender")" hats geklappt.
Vielen Dank alle.
Ps: Irgendwie blöde das Simple Actions nicht geht.
tron55:
Wofür ist eigentlich genau das SELECT @ALL?
Der MailSendbefhl macht doch eigentlich schon alles.
tron55:
Ok ich dachte die ganze Zeit der Kram funktioniert nun aber irgendwas läuft schief...
Ich habe einen Formelagenten erstelt der auf Event:eingehende Mail reagiert, der darf sogar relativ viel
und sieht so aus
--- Zitat ---@MailSend(From;"";"";"Antwort: " + Subject;"";"
Wir bedanken uns für Ihre Bewerbung.
Sollten uns ihre Unterlagen überzeugen, melden wir uns zeitnah bei Ihnen.
Willy Wonka
");
SELECT @All
--- Ende Zitat ---
Auf eine eingehende Bewerbung soll der Bewerber eine Rückantwort erhalten ,quasi als Empfangsbestätigung, damit er nicht nochmal anruft .
In der Datenbank läuft noch ein anderer Agent der auch auf Event:eingehende Mails die Mails in eine interne DB weiterleitet und dem Management eine Mail schickt das etwas eingegangen ist.
Das problem ist nun ...die Zustellung der Bewerbung in die Datenbank klappt immer....
die Rückantwort an den Bewerber nur sporadisch.
Ich habe nun 10 mal getestet mit meinem gmxaccount und habe 7 Rückmails bekommen.
Jemand eine Idee?
Pyewacket:
Kann das überhaupt gehen, zwei Agenten bei Eintreffen neuer Mail?
Beim Trigger "Vor eintreffen neuer Mail" geht nur ein Agent, wie das bei
"Nach Eintreffen neuer Mail" ist weiss ich nicht.
Peter Klett:
Wie Pyewacket auch schon geschrieben hat, hätte ich ebenfalls Bauchschmerzen, mehrere Agenten für diese Aktionen zu verwenden. Dass es beim Test zu 70 % geklappt hat, zeigt, dass wohl beide Agenten zwar angestoßen werden, sich aber gegenseitig behindern könnten.
Da die Agenten auf neue Mails reagieren sollen (ob nun vor oder nach dem Eingang), frage ich mich, woran Notes erkennt, dass eine Mail neu ist. Dazu werden sicherlich intern irgendwelche Flags gesetzt (ich weiß es wirklich nicht - interessiert mich auch nicht - stelle mir nur vor, wie ich sowas umgesetzt hätte, wenn es meine Aufgabe gewesen wäre). Und wenn nun der erste Agent dieses Flag setzt, bevor der zweite Agent startet, wie soll der zweite dann die neue Mail finden?
Wenn Du für die nächste Aktion noch einen dritten gleichartigen Agenten baust, wird die Trefferquote wohl noch geringer ausfallen.
Die einzig sinnvolle Lösung kann nur sein, einen Agenten zu bauen, der alle Aktionen ausführt. Das hat auch noch weitere Vorteile, da Du nur einen Agenten aktivieren und überwachen musst. Und falls Du die Datenbank mehrfach einsetzt und einstellen möchtest, welche der Aktionen durchgeführt werden sollen, mach es mittels eines Konfigurationsdokumentes und lass den Agenten darauf reagieren, anstatt den Admin in der Ansicht der Agenten nach den notwendigen Agenten suchen zu lassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln