Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Automatisches Antworten auf ein bestimmtes Betreff
Driri:
Von den Simple Actions würde ich die Finger lassen, die funktionieren nicht immer verlässlich.
Nimm entweder einen Agenten auf Formel-Basis oder nimm für die Aufgabenstellung direkt eine fertige Lösung. Die Team Mailbox von OpenNTF bietet z.B. so eine Funktion und kann kostenlos eingesetzt werden.
http://www.openntf.org/internal/home.nsf/project.xsp?action=openDocument&name=DominoTeamMailbox
Die Datenbank ist offiziell ab Domino 7 freigegeben, wir hatten die aber auch unter 6.5 ohne Probleme im Einsatz.
tron55:
--- Zitat von: Pyewacket am 16.12.10 - 09:10:25 ---Was steht denn im Serverlog wenn die Mail reinkommt? Irgendwelche Fehlermeldungen?
Die ID mit welcher der Agent signiert ist muß die Berechtigung haben, im Namen
von anderen Usern Agenten ausführen zu dürfen. Das wird im Serverdokument
konfiguriert.
Gruss
Peter
--- Ende Zitat ---
Hallo,
Ins Logg habe ich ehrlich gesagt noch nicht geschaut , auch weil ich vermieden habe mehr als 2 Testmails zu schicken, da hinter der Adresse auf die der Agent replien soll eine MailinDatenbank der Geschäftsleitung von uns sitzt. (die bekommen dann jedesmal eine Mail)
Die Berechtigungssache kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Wenn ich im Designer den Agenten erstelle kann ich irgendwann auf dem Agent Reiter auf das Schlüsselsymbol klicken und dort einstellen "Run on behalf of:CN=Domäne Administrator/O=Domäne"
Muss ich das selbe nochmal im serverdokument machen und wenn ja wie denn?
tron55:
--- Zitat von: Driri am 16.12.10 - 09:11:21 ---Von den Simple Actions würde ich die Finger lassen, die funktionieren nicht immer verlässlich.
Nimm entweder einen Agenten auf Formel-Basis oder nimm für die Aufgabenstellung direkt eine fertige Lösung. Die Team Mailbox von OpenNTF bietet z.B. so eine Funktion und kann kostenlos eingesetzt werden.
http://www.openntf.org/internal/home.nsf/project.xsp?action=openDocument&name=DominoTeamMailbox
Die Datenbank ist offiziell ab Domino 7 freigegeben, wir hatten die aber auch unter 6.5 ohne Probleme im Einsatz.
--- Ende Zitat ---
Hm ok schade.
Naja das einzige was mich bei der Team mailbox abschreckt ist die Tatsache das ich dadurch Begehrlichkeiten wecken werde.
Außerdem besteht die MailInDB ja schon und die müsste ich dann wahrscheinlich konvertieren?
ascabg:
Hallo,
--- Zitat ---Ins Logg habe ich ehrlich gesagt noch nicht geschaut , auch weil ich vermieden habe mehr als 2 Testmails zu schicken, da hinter der Adresse auf die der Agent replien soll eine MailinDatenbank der Geschäftsleitung von uns sitzt. (die bekommen dann jedesmal eine Mail)
--- Ende Zitat ---
Dann aender doch fuer Deine Tests die Empfaengeradresse. ;)
Andreas
Driri:
--- Zitat ---Außerdem besteht die MailInDB ja schon und die müsste ich dann wahrscheinlich konvertieren?
--- Ende Zitat ---
Klar. Da müßtest Du natürlich die andere Schablone drüberschieben. Aber das ist ja nun nur ein minimaler Aufwand (5 Minuten oder so).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln