Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Automatisches Antworten auf ein bestimmtes Betreff

<< < (3/6) > >>

MJ:
Hallo Dosta,

Du kannst in der Formel einfach den Muster-Text "Dein eigener Antwort-Text für den Absender" durch Deinen ersetzen.  ;) Du brauchst dafür kein neues/weiteres Feld. Einfach den Text in Gänsefüßchen setzen und bei evt. Zeilenschaltungen + @NewLine + hinzufügen. Also z. B.
@MailSend(From;"";"";"Antwort: " + Subject;"";"Hallo Absender," + @NewLine + "danke für Dein Mail." + @NewLine + "Viele Grüße" + @NewLine + "Dostas")

Beim Agenten, kannst Du über das "Schlüssel"-Symbol sagen, in wessen Namen er ausgeführt werden soll (siehe Screenshot).

Freundliche Grüße
Martin Jonitz

Dosta:
 :knuddel:

vielen vielen dank

MJ

tron55:
Hallo,

ich bin ganz neu mit dem Designer 8.5 unterwegs daher mache ich vielleicht noch irgendwas falsch.

Grundsätzlich habe ich alles in dem Thema gesagt einfach nachgespielt um das gleiche ergenis zu erzielen wie dosta (bei mir soll allerdings nur eine automatische Rückantwort erstellt werden sobald jeman d eine Mail an eine MailinDB schickt)

ich habe in meiner entsprechenden Datenbank unter "Code" - "Agents" -"new agent" einen neuen Agenten erstellt
Dann wird mir dort ein Fenster namens Objects angezeigt und dort befindet sich dann
-Agentenname (agent) mit den Unterpunkten Document "Selection" und "Action"
Scheinbar hat sich das mit der Version 8 geändert , man kann nun hier eine "Action adden"
Das habe ich getan (siehe Screenshot)

Trotzdem klappt es irgendwie nicht, ich bekomme keine Antwort wenn ich was an die MailIndb schicke.

Der Agent wird vom Administrator ausgeführt.
Was mache ich bloß falsch :(?

Gruß

tron55:
Also ich hab mir das jetzt noch ein paar Mal angeschaut und gegoogelt ohne Ende.
Ich finde keinen Fehler bei meiner Methode.

Muss ich vielleicht 3 mal um den Notesserver tanzen oder so etwas damit der Agent läuft?
Ich habe eigentlich nur noch die Idee das der Agent aus irgendeinem Grund nicht aktiv ist, ansonsten versteh ich den ausbleibenden Erfolg leider nicht  ???

Pyewacket:
Was steht denn im Serverlog wenn die Mail reinkommt? Irgendwelche Fehlermeldungen?

Die ID mit welcher der Agent signiert ist muß die Berechtigung haben, im Namen
von anderen Usern Agenten ausführen zu dürfen. Das wird im Serverdokument
konfiguriert.

Gruss
 Peter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln