Autor Thema: Alte Design-Elemente trotz Replace  (Gelesen 2031 mal)

Offline schroederk

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
Alte Design-Elemente trotz Replace
« am: 20.08.10 - 15:14:46 »
Hallo,

heute scheint der Tag der vielen Probleme zu sein  :-\

Ich habe bei einem Client das Problem, dass nach dem Schablonenwechsel von der dwa7 auf die mail85 alte Deisgnelemente erhalten bleiben.
Direkt zu sehen, da die Menüleiste im Posteingang noch immer "Neues Memo" enthält anstatt "Neu".

Habe mehrfach versucht über "Schablone wechseln" auf eine alte Schablone und wieder auf die neue zu wechseln, ohne Erfolg.
Ebenso beim Versuch dies über die Serverconsole mittels load convert zu machen. (auf dwa7 und wieder auf mail85).
Fixup und Updall auch ohne Erfolg.
Lokale Kopie erstellt, enthält auch den Fehler. Bei einem anderen Client geöffnet, ebenso.

Habe die DB im Designer geöffnet und bin die Ansichten, Masken, Rahmengruppen, Seiten etc durchgegangen. Nirgends etwas mit älterem Datum oder gar mit dem Flag für keine Aktualisierung oder Gestaltung übernehmen. (bin allerdings kein Notes-Programmierer und wenig Designer-erfahren)

Wie bekomme ich diese alten und falschen Design-Elemente zuverlässig entfernt?

Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

s_Old

• Gast
Re: Alte Design-Elemente trotz Replace
« Antwort #1 am: 20.08.10 - 16:30:28 »
Hallo,

heute scheint der Tag der vielen Probleme zu sein  :-\
Das kann ich bestätigen  :(

Wie bekomme ich diese alten und falschen Design-Elemente zuverlässig entfernt?
Vielleicht mal vorher die Gestaltung durch eine leere Schablone ersetzen?

Offline schroederk

« Antwort #2 am: 23.08.10 - 07:26:29 »
Auch das vorherige Ersetzen der gestaltung durch eine leere Schablone hat leider keine Auswirkung gehabt.
Ich habe das Ganze sogar zweimal versucht und die mail85-Schablone von unterschiedlichen Servern genommen.
In beiden Fällen dasselbe Ergebnis.
Zur Sicherheit habe ich auch eine neue Datenbank mit der mail85-Schablone erstellt, um auszuschließen, dass vielleicht beide Masterschablonen defekt sein könnten. Hier ist aber alles in Ordnung.

Was kann ich denn jetzt noch probieren?

Offline FriFra

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 23.08.10 - 07:59:21 »
Welche alten Designelemente sind denn nach dem Replace noch vorhanden? Wenn es sich dabei um Ordner handelt, dann ist das normal und dafür gibt es dann eine entspr. Aktion um deren Gestaltung später gegen die der $Inbox zu ersetzen... hier wäre ein Entfernen im Gegenteil eher fatal.

Wenn es sich um andere Gestaltungselemente handelt und diese nicht das Flag für "prohibit design refresh" gesetzt haben, kann man diese ja ggf. auch von Hand löschen. Das macht zwar etwas Arbeit, aber da kam ich auch das eine oder andere Mal nicht drum herum...
Gruß
Michael

IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD 8.5,8,7,6,5)
IBM Certified Associate System Administrator (CLS SA 8.5)
Domino 10.0.1 (Windows Server 2016)
Inventor of the 00.00.200x?

Offline schroederk

« Antwort #4 am: 23.08.10 - 08:45:41 »
Wie ich im ersten Post schon gesagt hatte, kann ich im Designer keine alten Gestaltungselemente erkennen. Das mag vielleicht auch an meinen mangelnden Kenntnissen im Designer liegen, aber alle Gestaltungeselemente, die ich nicht einem Ordner oder Regel zuordnen kann, haben dasselbe Datum.

Die meisten Design-Elemente sind ja auch neu, soweit ich erkennen kann, lediglich der Eingangskopf nicht. Siehe Anhang.
Wo kann ich denn mal gezielt nach diesen suchen?

Offline master

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #5 am: 23.08.10 - 09:02:29 »
Hallo, die INBOX ist ein Ordner. ($Inbox). Dort finden sich dann die Buttons. Bei dem Screenshot gibt es eine Schaltfläche "Footer" Ist der Ordner mal angepasst worden und dann auf keine Aktualisierung gesetzt worden? Falls im Ordner alles OK ist würde ich mal den Arbeitsbereich komprimieren und den cache löschen. Wirkt oft Wunder

Gruß Klaus

P.S: War ein Languagepack installiert? Mich wundert die Mischung aus Deutsch und Englisch.
« Letzte Änderung: 23.08.10 - 09:08:11 von master »

Offline schroederk

« Antwort #6 am: 23.08.10 - 11:11:59 »
Bei $Inbox war ein Flag gesetzt bei "Gestaltung übernehmen". Ich habe dieses Flag gelöscht und nun hat er auch die Gestaltung komplett übernommen.
Irgendwie ein wenig irreführend, die Bezeichung, aber jetzt weiß ich es ja.
Und ja, der Ordner ist mal angepasst worden und mit die Schaltfläche mit englischen Namen eingebaut worden. Und derjenige hat wohl freundlicherweise dieses Flag gesetzt. Warum auch immer damit verhindert werden sollte, dass sich zukünftige Gestaltungsänderungen nicht einspielen lassen.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz