Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

@dblookup in @dowhile?

<< < (2/3) > >>

Keydins:
Der 2. Hinweisprompt im ersten Durchlauf setzt auf, da Währungsfelder Zahlenfelder sind und Zahlen gibt @Prompt ohne eine Umwandlung in Text nicht aus. Ein @Text(tpmPrice) müsste dem 2. Hinweisprompt auf die Beine helfen. Das dbLookup greift in diesem Fall nicht in die Ansicht (in der du die Zahl als Text anzeigen lässt), um den Preis zu holen sondern in das durch den Schlüssel Events[n] definierte Dokument.

Der 2. Fall führt dazu, dass eine leere Variable als Feldname übergeben wird und tmpPrice somit auch leer ist. An leeren Werten stört sich das 2. Hinweisprompt nicht.

Der 3. Fall funktioniert, da du hier den Wert für den Preis aus einer Spalte abrufst und die enthält durch die Wandlung mit @Text einen Textwert, den das Prompt anzeigen kann.

Gruß
Dirk

Grischu:

--- Zitat von: Demian am 19.08.10 - 12:08:16 ---
--- Code: ---tmpPrice := @DbLookup("":Cache;@DbName;View;Events[n],"TicketPrice");
--- Ende Code ---

--- Ende Zitat ---


Fehlen da nicht einfach 2 " ums Cache rum ?

Keydins:
Nein, cache hat er als Variable mit dem Wert "NoCache" definiert.  ;)

Demian:
Moin ihr drei,

was soll ich sagen:


--- Zitat ---Ein @Text(tpmPrice) müsste dem 2. Hinweisprompt auf die Beine helfen
--- Ende Zitat ---

das wars. Wobei ich nicht versteh, warum es keinen Fehler hagelt. Das erklärt aber auch, warum es bei Angabe der Spaltennummer funktioniert hat. Hier greift er wie von dir für Fall 3. beschrieben auf den Spaltenwert zurück, der ja mit @text(TicketPrice) belegt war, bei Angabe des Feldnamens greift er aber auf den Dokumentwert und das ist ein Zahlen/Währungsfeld.

Bin im allgemeinen eher der Script-Typ, und was Formeln betrifft noch nicht so fit.

Vielen, vielen Dank für die Lösung.

Kadlec:
Warum sollte ein Fehler hageln?
Wenn Du eine Zahl über z.B @Prompt([OK]....ausgeben willst bekommst Du auch keinen Fehler, es wird halt nichts angezeigt.

Boris

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln