Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Serienbriefe in Word datensatzweise drucken
ata:
... wenn du die Konstanten nicht zugewiesen hattest, konnte es auf keinen Fall funktionieren. Würde einer der Parameter fehlen, würdest du von Word eine Fehlermeldung erhalten...
ata
Nachtrag ... printOut reicht auch ohne Parameter...
ata
Don Pasquale:
Aber ich habe immer noch keinen Schimmer,
wie ich ihm sage, dass er nur den aktuellen
Datensatz drucken soll ?
aba:
Hallo Don Pasquale,
ich kann Dir wahrscheinlich nicht helfen aber das Thema interessiert mich. Kannst Du mir evtl. in kurzen Worten den Anwendungsfall schildern und wie die Beziehung in dem Fall zwischen Word und Notes aussieht!!
Don Pasquale:
Hallo aba,
den ersten teil der frage kann ich sicherlich beantworten.
Normalerweise druckt man einen Serienbrief am Stück ( und lässt die Marketingmitarbeiter selbst sortieren, wann der eine Brief fertig und der nächste anfängt.
Ich möchte aber jeden Brief einzeln gedruckt haben, deswegen muß ich recordweise durch die Steuerdatei.
Die Steuerdatei wird vorher erstellt, diese muss in der ersten Zeile den Namen der Felder haben, z.B.
Vorname,Name,Ort
und in den folgenden Zeilen die einzelnen Datensätze mit den Daten in genau dieser angegebenen Reihenfolge. Die Serienbrieffelder in Word müssen den gleichen Namen tragen.
Wie Du am Code siehst, erstelle ich ein Object "Word.Application"
und ab da an komme ich ins schwimmen, weil die folgenden
Methoden eben OLE-Word-Methoden sind.
Ich habe den Code teilweise aus Beispielen in der Sandbox und teilweise aus anderen Visual Basic Applikationen gemopst.
Gruß
Don Pasquale
aba:
OK klar.
Das hört sich erstmal für mich noch zu schwierig an. Würde mich aber freuen wenn ich nochmal auf Dich zurückgreifen könnte wenn das hier ein Thema wird.
Vielen Dank
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln