Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Export in Excel
koehlerbv:
--- Zitat von: Driri am 12.08.10 - 14:53:25 ---Sonst weis doch den Inhalt von viewentry.ColumnValues(0) erstmal in eine Variant. Dann solltest Du da eigentlich drüber rankommen.
Dim spalte As Variant
...
spalte = viewentry.ColumnValues(0)
If IsArray(spalte) Then
x = spalte(0)
Else
x = spalte
End If
...
--- Ende Zitat ---
Das ist schon der richtige Weg. Wenn man allerdings tatsächlich erwartet, dass da mal ein Array und mal ein skalarer Wert zurückgeliefert wird, so wäre vor dem jeweiligen Gebrauch des Variants dieses zu de-initialisieren (Erase) - sonst gibt es gleich wieder ein Type mismatch.
Bernhard
chock:
--- Zitat von: botschi am 12.08.10 - 14:55:09 ---Oder mal mit der Spalte spielen >:D
Also ich meine natürlich die Eigenschaften der Spalte ändern. "Mherfachwerte getrennt anzeigen", sortieren.
Ich muss aber auch gestehen, ich verstehe es immer noch nicht ganz...
Mal gehts, mal nicht, dann wieder nicht wenn die Spalte keinen Wert anzeigt, den Screenshot verstehe ich auch nicht...
Matthias
--- Ende Zitat ---
Mit der Spalte habe ich schon gespielt, leider immer das selbe Ergebnis.
Es geht nur nicht, sobald ein Feld aus dem Dokument 2 Werte enthält. Dadurch funktioniert der Zugriff auf viewentry.ColumnValues[0] nicht mehr, weil automatisch ein Array entsteht. Siehe 2tes Bild.
Sonst funktioniert alles wunderbar.
koehlerbv:
Christian, folge Ingos Vorschlag (anders wird es nur umständlich). Aus den einschläigigen Quellen kannst Du Dir auch Excel-Exporter herunterladen und Dir mal den Code anschauen - Du wirst bei funktionierenden Lösungen genau das von Ingo angeführte finden.
HTH,
Bernhard
chock:
--- Zitat von: koehlerbv am 12.08.10 - 17:01:43 ---Christian, folge Ingos Vorschlag (anders wird es nur umständlich). Aus den einschläigigen Quellen kannst Du Dir auch Excel-Exporter herunterladen und Dir mal den Code anschauen - Du wirst bei funktionierenden Lösungen genau das von Ingo angeführte finden.
HTH,
Bernhard
--- Ende Zitat ---
Hallo Bernhard,
also mit Ingos Vorschlag funktioniert es:
If IsArray(viewentry.ColumnValues(0)) Then
a = viewentry.ColumnValues(0)
Do While (a(0) = tmp1)
.
.
Else
a = viewentry.ColumnValues(0)
Do While (a = tmp1)
Das Problem was jetzt auftaucht ist, sobald er nun in der Do While Schleife bekomme ich den Wert von a nicht mehr umgesetzt. Ich glaube da muss ich Morgen nochmal schauen.
Driri:
Wieso denn Do...While ? Da reicht doch völlig ein If a(0) = tmp1 bzw. If a = tmp1.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln