Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

User Passwort ändern

(1/2) > >>

Wanaka:
Hallöchen Ihr Notzes Spezialisten,

ich habe ein kleines Problemchen, gleich vorweg Notes ist nicht mein Gebiet und blicke da nicht so wirklich durch.

Problem:

Ein User war im Urlaub und seine Vertretung hat nach dem Windowspasswort abgelaufen ist einfach ein neues vergeben, was sich wohl auch mit dem Notesaccount synchornisiert hat.  Die Vertretung ist jetzt im Urlaub und nicht erreichbar.

So schlau wie ich bin dachte ich mir, gut, wenn änderst du das Passwort in der Domäne einfach ab, das Teil wird sich schon synchronisieren. Falsch gedacht, ging nicht.

Wie kann ich auf dem Domino Server dass Notes Passwort abändern, so das wieder auf das Postfach zugegriffen werden kann?

Micha B:
Wieso können User sich gegenseitig neue Kennwörter vergeben? Denen beiden gehört erst einmal kräftig was hinter die Löffel.

--- Zitat ---Wie kann ich auf dem Domino Server dass Notes Passwort abändern, so das wieder auf das Postfach zugegriffen werden kann?
--- Ende Zitat ---
Du solltest mal Abklären, was ihr einsetzt. Nutzt ihr Single-Logon oder nicht? Nutzt ihr Geminsame Anmeldung oder nicht? Habt ihr eine ID Vault eingerichtet oder nicht?

Banni:
Hallo,

@Micha
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat auch bei Gemeinsamer Anmeldung die Änderung des Windows-Passwortes keine Auswirkungen auf das Noteskennwort. Eher andersrum. Wenn ich das Notespasswort ändere (bei Gemeinsamer Anmeldung), wird automatisch auch das Windows-Kennwort auf das neue Noteskennwort gesetzt.

@Wanaka
Was sagt das Domino Directory zum Last Change Date? Ist das während des Urlaubs des Users geändert worden? Ist in der admin4.nsf noch was zu sehen, von wem die Anforderung kam? Wenn das wirklich von der Vertretung kommt, dann wie Micha schon sagt, bitte 2 mal hinter die Löffel hauen.  ;)

Gruß Jan

Micha B:

--- Zitat ---Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat auch bei Gemeinsamer Anmeldung die Änderung des Windows-Passwortes keine Auswirkungen auf das Noteskennwort.
--- Ende Zitat ---
Das funktioniert in beide Richtungen. Das Anliegen dahinter ist ja, dass Du nur noch Dein Windows-Passwort benutzen mußt.

Wanaka:
Wir benutzen eine gemeinsame Anmeldung.

Zur Vault ID. Ich habe keine Ahnung, ob wir die haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln