Lotus Notes / Domino Sonstiges > Companion Products

Sametime 8.5.1 Meeting Server - Installationsfragen

<< < (2/8) > >>

gti-edition:

--- Zitat von: eknori am 09.08.10 - 08:50:06 ---Hier (http://www-10.lotus.com/ldd/stwiki.nsf/dx/Sametime_8.5.1-From_Zero_to_Hero-Next_Generation) gibt es eine "kleine" Anleitung zum Thema ST 8.5.1

--- Ende Zitat ---

Habe dennoch eine Frage zu der DB2 Datenbank. Auf der Präsentation Folie 18 Punkt 12 steht drin, dass man eine datenbank erstellen soll. Einige Folien zuvor (Folie 13)  habe ich es allerdings so Verstanden das es ausreicht wenn man bereits die DB2 Datenbank des Community Servers aufgesetzt hat?!

Ich habe mich bei der Installation dafür entschieden, die Console wie auch die DB2 datenbank auf einem Server zu installieren und den Sametime Server auf einem anderen.

Mir ist also imemr noch nicht klar, ob ich die angelegte DB2 Datenbank des Communityservers, welche sich auf dem Consolen Server befindet nutzen kann, sprich ich installiere direkt den Meetingserver auf den Consolenserver mit drauf und er nutzt die selbe DB2 datenbank?

Oder habe ich das komplett falsch verstanden?  ???

eknori:

--- Zitat ---DB2 Datenbank des Community Servers aufgesetzt hat?!
--- Ende Zitat ---

Es gibt keine Datenbank für den Community Server, allenfalls eine für die System Console. ( STSC )
Ich gehe davon aus, dass du den DB2 Server installiert hast und die Datenbank STSC über create ... erzeugt hast.
Wenn du dir das Installationspaket des Meeting Servers anschaust, dann gibt es dort auch eine createMeetingDB.bat und eine meeting.ddl
Hieraus musst du die Datenbank für den Meetingserver erzeugen; in der gleichen Weise, wie du es für die System Console gemacht hast.
das ist aber alles Schritt für Schritt in dem PDF erklärt. (Folie 169 /277 )

gti-edition:
Hallo Ulrich,

habe es gerade auf Folie 168 gelesen. Ich meinte natürlich die System Console. Das ganze läuft bei uns unter Linux (wie alles) und ist dann immer noch mal eine Spur verwirrender :-)

Noch mal danke für die Hinweise!

Gruss
Felix

eknori:
achso, Linux. na dann ...

gti-edition:

--- Zitat von: eknori am 10.08.10 - 13:41:28 ---achso, Linux. na dann ...

--- Ende Zitat ---

Super  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln