Lotus Notes / Domino Sonstiges > Companion Products

Sametime 8.5.1 Meeting Server - Installationsfragen

<< < (7/8) > >>

gti-edition:
Hallo,

also mittlerweile läuft der Sametime Server endlich! Die erste Installation habe ich nicht mehr hingebogen bekommen und offensichtlich waren dort immer noch Fragmente auf dem Linux vorhanden (der Uninstall läuft nicht sauber unter Linux), so dass sich eine Neuinstallation garnicht mehr starten ließ! Ich habe also ganze Arbeit geleistet  ;D

Wohl oder übel in den sauren Apfel gebissen und komplett von vorne angefangen, also das Linux noch mal gekillt und ganz frisch aufgesetzt und alle steps noch mal wiederholt. Ganz auf anhieb klappte es dann zwar nicht, aber mittlerweile funktioniert der Sametime Server, ich kann Chatten und auch das Screensharing (--> Meetingserver) betreiben.

Allerdings habe ich festgestellt, dass wenn man nicht direkt über das Webfrontend im Browser(-aufruf) das Screensharing startet, es aus unserem integrierten Sametime Client nicht aufrufbar ist?! Wir habe noch den 8.0.2 Sametime Client in unserem Lotus Notes integriert und ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt?

Kann mir jemand sagen ob es für den 8.0.2 Sametime Client ein Update gibt, oder ist ind er richtung etwas bekannt, warum dieser Punkt bei mir ausgegraut ist?

Gruss
Felix

eknori:
Die neuen Meeting funktionen arbeiten nicht mit einem 8.0.2 embedded. Und ja, es gibt ein Update für den Client
IBM Lotus Sametime Connect Clients V8.5.1(CZII3ML)

gti-edition:

--- Zitat von: eknori am 25.08.10 - 08:43:22 ---Die neuen Meeting funktionen arbeiten nicht mit einem 8.0.2 embedded. Und ja, es gibt ein Update für den Client
IBM Lotus Sametime Connect Clients V8.5.1(CZII3ML)

--- Ende Zitat ---

Hallo ekorni,

wollte im Prinzip nur Antworten das ich den IBM Lotus Sametime Connect Clients V8.5.1(CZII3ML) installiert habe und nun alles funktioniert und sehe im gleichen Moment das Du mir im Prinzip genau das gleiche geschrieben hast - warst einfach schneller und ich zu langsam im Lesen  ;D

Mal eine andere Frage, kann ich über das Screensharing eigentlich jemandem auch den Zugriff auf meinen z.B. Desktop bzw. Applikation geben, oder kann er wirklich nur gucken?

eknori:
Du kannst die Steuerung übergeben. Genau wie bei DOkumenten

gti-edition:

--- Zitat von: eknori am 25.08.10 - 12:09:18 ---Du kannst die Steuerung übergeben. Genau wie bei DOkumenten

--- Ende Zitat ---

Hmmm,

OK dann habe ich dar irgendwo noch einen Fehler drin! Ich kann nirgendwo die Funktion finden um die Steuerung zu  übergeben. Ich meine das die Einstellungen in der System Console richtig sind (Siehe Screenshot)...?! Kann es sein das man auf der Webspere Console noch etwas machen muss?

Kann es sein das ich am WebSphere noch etwas einstellen muss? Das problem ist, ich kann mich mit keinem Login dort einloggen, gibt es da ein default login für??

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln