Autor Thema: Von Sametime Standart nach Community Server 8.5  (Gelesen 1417 mal)

Offline dfritz

• Frischling
  • *
Von Sametime Standart nach Community Server 8.5
« am: 05.08.10 - 12:51:58 »
Hallo zusammen,

wir betreiben 4 Domino 8.5.1 mit Sametime Standart Server. Da die Meetingrooms aber in dem Construkt nicht meh funktionieren, haben wir nun den Console Server und den Meeting Server aufgesetzt. Nun möchten wir gerne unser Sametime darin integrieren.

Leider weiß ich im Moment nicht weiter. Kann ich die Standart Server dazu bringen sich mit dem Console Server zu verbinden und ist es besser diese gegen 4 x Community Server auszutauschen ?

Für eine kurze Antwort wäre ich dankbar.

Gruß Daniel

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Von Sametime Standart nach Community Server 8.5
« Antwort #1 am: 05.08.10 - 17:38:31 »
wir betreiben ... Sametime Standart Server ...

Daniel, das macht Ihr ganz bestimmt nicht  ;)

Bernhard

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 05.08.10 - 18:04:41 »
Zunächst würde ich dem Standart Server die Standarte wegnehmen , damit er sich wie ein Standard Server verhält.

Dann musst du einen Deploymentplan erstellen, wie für den Meeting Server auch. Danach kannst du den Community Server unter Verwendung des Deployment Plans installieren. Der wird dann in der System Console registriert und kann von dort aus administriert werden.

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline dfritz

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 06.08.10 - 08:05:02 »
Guten Morgen,

vielen Dank erstmal für die Hilfe. Das deinstallieren und installieren des Community Servers hat prima funktioniert. Allerdings habe ich nun noch eine bescheidene Frage. Wenn ich nun den 2. - 4. Community Server installiere - muss ich dort den selben Deploymentplan nutzen wie bei dem 1. Server  ? In X Dokus, die ich nun gelesen habe finde ich darauf keinen Hinweis.

Vielen Dank vorab.

Gruß Daniel

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz