Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Haupt- und Antwortdokumente

(1/2) > >>

BMT216A:
Hallo Notesler,

ich habe eine Frage zur Erstellung von Antwortdokumenten.
Mit Haupt- und Antwortdokumenten arbeite ich eigentlich schon länger, hatte aber noch nie folgende Anforderung:

Ich soll:

1. Das Haupdokument erstellen, und aus diesem gleich eine Antwortdokument erstellen. Dies klappt auch und ich mache das wei im HowTo aus dem Forum beschrieben. (Script)

2. Das jetzt geöffnete Antwortdokument soll gleich wieder so einen Button haben, um eine Antwort auf das in 1 erstellte Haupdokument zu erstellen.

Und hier liegt mein Problem. Ich komme zwar so weit, dass ich wieder eine Antwort auf 2 erstellen kann, aber das will/soll ich nicht.

Ich wäre über einen kleinen Gedankenanstoss sehr sehr dankbar :-)
Wahrscheinlich ist es nur eine Kleinigkeit, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Viele Grüße Christian

Lloyd:
Du könntest z.B. die UniversalID des Hauptdokuments in dem Antwortdokument speichern. Wenn du jetzt in dem ersten Antwortdokument auf den von dir beschriebenen Button klickst, dann könntest du dir an Hand der UniversalID das Hauptdokument holen und das Zweite Antwortdokument mit der MakeResponse Methode dem Hauptdokument zuweisen.

Ich hoffe ich habe deine Anforderung richtig verstanden.

BMT216A:
Hi Lloyd,

die UniversalID des Hauptdokuments hab ich im Hauptdokument in ein Feld <HauptUNID> geschrieben. In meinem Antwortdokument hab ich ein Feld <$REF> mit dem Wert <HauptUNID> so funktioniert ja dann auch mein Doklink aus der Antwort auf das Hauptdokument.

Wenn ich dich richtig versatnden habe, muss ich meinem Script nur mitteilen, dass aus dem gerade geöffnetet Antwortdokument auf das Dokument mit der UNID <HauptUNID> eine Antwort zu erstellen ist.

Wenn das geht, sollte es ja möglich sein, x Antworten nach ein ander über einen Button auf das Hauptdok zu erstellen.

Ich hoffe ich schreibe hier nicht zu unverständlich.

Ciao

Lloyd:
Ja das geht so.

Folgende Funktionen könnten hilfriech sein. Hier im Forum und in der Designerhilfe sind jede Menge Beispiele dazu.

Mit der Funktion kannst du dir das Hauptdokument wiede als doc holen
GetDocumentByUniqueID(uid As String)

Hier teilst du dem Antwortdokument mit, welches sein zugehöriges Hauptdokument ist.
Set doc2 = uidoc.Document
Call doc2.MakeResponse( doc )
Call doc2.Save(True,False)

Axel:
Du bekommst die UNID des Hauptdokumentes auch mit

notesDocument.ParentDocumentUNID

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln