Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Dialogbox einer Datenbank aufrufen

(1/2) > >>

Lloyd:
Hallo,
kann ich eine Dialogbox aufrufen, wenn ich mich nicht in der Datenbank selber befinde. Ich denke hier z.B. an ein Smart-Icon. Oder gibt es dafür eine Alternative? Eine Maske öffnen ist kein Problem, ich möchte aber kein Full-Screen Fenster, sondern lediglich ein kleines Pop-Up Fenster wo ich eine Auswahl treffen kann, bevor es weitergeht.

koehlerbv:
Ich weiss nicht, ob ich der einzige bin, der mit der Anfrage noch ein Problem hat: Kannst Du genaueres über Dein Vorhaben und den Hintergrund / die Rahmenbedingungen sagen?

Bernhard

Lloyd:
Hallo Bernhard,
ich möchte per Script eine Dialogbox öffnen (z.B. siehe Scriptcode).

Set ws = New NotesUIWorkspace 'Frontend
Call ws.DialogBox("Test", True, True, False, False, False, False, db.Title, doc, True) 'Frontend

Allerdings möchte ich die Dialogbox per Smart-Icon öffnen. Ich befinde mich also nicht in der Datenbank selbst, so dass ich die Maske "Test" nicht ansprechen kann, die die Dialogbox verwenden soll. Gibt es eine Möglichkeit die Dialogbox über das Backend anzusprechen, so dass ich zunächst die Datenbank mitgeben kann und somit auch Zugriff auf die Masken habe? Für Alternativen bin ich offen.

ascabg:
Hallo,

Lotus Script kann in den Smart-Icons nicht verwendet werden.
Hier kannst Du nur @-Funktionen verwenden.

Und hier gibt es doch die Funktion @DialogBox(...)

Andreas

Lloyd:
Hallo Andreas,
du hast natürlich recht, script geht in den Smart-Icons nicht. Im Grunde geht es mir darum, dass ich eine bestimmte Maske einer Datenbank aus einer anderen Datenbank über eine Dialogbox aufrufen kann. Was ich bisher gesehen habe, kann ich aber eine Dialogbox nur verwenden, wenn ich mich gerade in der Datenbank befinde wo auch die entsprechende Maske drin ist, was in meinem Vorhaben nicht der Fall ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln