Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
FP 4 für 8.51 unter FixCentral verfügbar
eknori:
Habe jetzt 10 Server mit FP4 versorgt.
Auf eine 64Bit Windows 2003 mit Domino (32Bit) hat es knapp 20 Minuten gedauert.
Auf den übrigen Maschinen ( alles 32 Bit WIndows 2003 ) ging das recht zügig zwischen 2 und 5 Minuten.
ein Client orgelt jetzt schon eine Stunde rum und der Fortschrittsbalken zeigt sich noch gar nicht. Ist ein 64Bit Win7 Ultimate. fixpack.exe zeigt ab und an mal ein Lebenszeichen im Taskmanager. Keine Ahnung was der da veranstaltet.
Ich warte mal ab ... Wenn das Update bis morgen früh nicht fertig ist, bleibe ich bei FP3. Die paar Tage bis 8.5.2 erscheint kann ich auch noch warten.
eknori:
--- Zitat ---Klafu: Ich hab das gefühl das FP4 kann ich unseren Anwender nicht antun Sad
--- Ende Zitat ---
Noch Fragen? http://www.eknori.de/2010-08-08/8-hours-33-minutes-28-seconds/
Micha B:
Extrem. Da es sonst ja scheinbar nicht so lange dauert wäre es interessant, was die Ursache sein könnte. Du hast doch bestimmt schon etwas geforscht, wie ich Dich kenne. Würdest Du eventuelle Ergebnisse oder Vermutungen hier Posten? Bitte... :)
Joachim Römer:
Eben habe ich 8 Server mit FP4 versorgt.
Alles 64Bit Windows 2003 Standard Server mit Domino ( 64 Bit)
( 5 Server als VM auf ESXi 4.1; 3 Server mit "native" Windows )
Beobachtungen:
Bei den VM´s ging´ das recht "flott" .... ca. 5 min.
Auf den "native" Windows-Servern hat das erstaunlicherweise aber ca. 35 Minuten gedauert !?
Gruss,
Joachim
eknori:
Es hängt wohl in erster Linie mit einem evtl. installierten Virenscanner zusammen. ( siehe auch Kommrntar zu meinem Blogeintrag ).
Ich habe das mal auf einer VM ( Windows 7 ) getestet. Das erste Update mit ativierten Echtzeit Virenscanner habe ich nach einer halben Stunde abgebrochen und den Snapshot restored. Dann habe ich den Scanner abgeschaltet und das Update war in 5 Minuten durch ...
Trotzdem muss es bei den 8 Stunden noch eine andere Ursache haben. ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln