Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Kann der AdminP Personendokumente verschieben?
BenjaminP:
Hallo zusammen,
ich weiß, zur Zeit mache ich viele Threads auf... Aber Domino ist für mich als Neuling höchst spannend... Was ich virtuell nicht schon alles probiert hab.
Das meiste war sehr einfach zu verstehen... Zur Zeit hänge ich aber an einer Sache.
Wenn ich unter People also Tool -> People "Move to another Server" aufrufe, dann verschiebt er das User Mail File auf den neuen Server, aber nicht das Personendokument.
Der Server ist neu aufgesetzt, also mit neuer Domäne etc. Cross Freigaben sind gemacht.
Wie gesagt, das Mailfile verschiebt er erfolgreich aber nicht das Personendokument.
Ich krieg auch kein Error zurück... 1 Mail file sucessfully moved oder so ähnlich...
Gibts da noch irgendwo einen Trick, den ich überlesen hab?
Viele Grüße,
Ben
Axel:
--- Zitat von: BenjaminP am 03.08.10 - 18:24:44 ---Wenn ich unter People also Tool -> People "Move to another Server" aufrufe, dann verschiebt er das User Mail File auf den neuen Server, aber nicht das Personendokument.
--- Ende Zitat ---
Das kann dieser AdminP-Task auch nicht. Mir ist auch kein Task bekannt mit dem man so was geregelt bekommen könnte. Was aber nicht unbedingt was heißen soll.
--- Zitat von: BenjaminP am 03.08.10 - 18:24:44 ---Der Server ist neu aufgesetzt, also mit neuer Domäne etc. Cross Freigaben sind gemacht.
--- Ende Zitat ---
War das so gewollt?
Axel
BenjaminP:
Jaa... Ist ja nur virtuell.
Die Frage ist, wie bekommt man die Dokumente darüber...
Einfach per Copy & Paste? Also gehen tut das.
Ist nur die frage, ist das gut.
Axel:
Stammt alles vom gleichen Zertifizierer ab? Wenn ja, könnte es funktionieren, ansonsten passt der Key nicht.
Ich sage bewusst "könnte". Ich habe noch nie probiert einen User per Copy-&-Paste einzufügen. Ich habe die User immer neu registriert.
Axel
0xse:
User per Copy & Paste einzufügen funktioniert. Je nach Sicherheitseinstellungen solltest du noch das Zertifizierer-Dokument mitkopieren (z.B. zur Prüfung öffentlicher Schlüssel oder damit du deiner ID Vault die Organisation überhaupt hinzufügen kannst). Für spätere Anpassungen ggf. auch die Certlog Einträge.
In einer Domino Domain (Adressbuch) kannst du mehrere Organisationen (/Test1, /Test2, ...) verwalten.
Edit:
Wenn du das im laufenden Betrieb machst, halte vorher die Router an. Danach verschiebst du die Dokumente, replizierst die Änderungen und erst dann startest du die Router wieder.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln