Ich glaube, die Konnektoren von MS gingen doch auch nur bis Notes / Domino 6.5.x
Nein, das ist nicht ganz richtig. MS hat die Weiterentwicklung seit LN 6.x eingestellt. Der Grund dafür war, dass zu diesem Zeitpunkt die native IMAP-Unterstützung auf dem Domino Server zur Verfügung stand.
Die letzte Version vom Outlook Connector ist von 2004 und wurde für Client und Domino 5 und 6 designed.
Aber selbst mit LN 8.5.1 funktioniert der Connector nach wie vor.
Ich vermute da eher ein Problem der Konfiguration / Installation des lokalen Notes Clients.
Falls der Client nicht über das Setup installiert wurde, fehlen z.B. auch alle lokalen Registry-Einträge. Dies hat für den "normalen" Gebrauch des LN Clients nicht unbedingt negative Auswirkungen, aber Add-On´s, die aus der Registry die Pfade der LN Installation auslesen, "finden" dann die notes.ini nicht.
( ---> viele Add-On´s finden auch UNC-Pfade nicht, solange diese nicht als Laufwerk gemappt wurden ... )
Ich meine mich auch zu erinnern, dass der Outlook Connector die notes.ini im Programm-Verzeichnis der Notes Installation sucht ( was der "Normalfall" einer LN Client Installation wäre ... ) und dies ist ja bei Dir nicht gegeben.
Gruß,
Joachim Römer