Autor Thema: Absender bekommt eigene Mail als Gruppenmitglied - Aber nicht immer - Warum?  (Gelesen 1997 mal)

Offline Norton

• Senior Mitglied
  • Informationen schaden nur dem, der keine hat!
Hallo zusammen,

erst einmal Entschuldigung für diesen wirren Betreff, aber ich weiß nicht, wie ich das vernünftig zusammenfassen soll. Folgende Situation:

Nach der Umstellung des Notes-Clients (!!!) meldet sich ein Benutzer, dass er nach dem verschicken einer Mail an eine Gruppe (in der er selbst hinterlegt ist) diese ebenso erhält. Bisher sei dies nicht so gewesen (Was ich bestätigen kann).

Nach einigen Tests stellt sich die Situation so dar: Benutzer A steht direkt in Gruppe A und versendet eine Mail an diese. Benutzer A erhält diese Mail selbst nicht.

Benutzer A schickt eine Mail an Gruppe B und ist dort in einer hinterlegten Untergruppe C Mitglied. Nun erhält Benutzer A diese Mail aber selbst auch.

Kann ich dies irgendwo einstellen / steuern? Interessant finde ich, dass sich dieses Verhalten mit Einsatz des Notes Clients 8.0.2 (vorher 6.5.6) gezeigt hat . Meines Wissens nach passieren solche Vorgänge doch auf dem Server, welchen wir schon vor einiger Zeit umgestellt haben?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Thomas
ca. 1700 User
11 Domino 9.0.X Server

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz