Autor Thema: MIME Konvertierung des Textes von eingehenden Mails  (Gelesen 1626 mal)

Offline outerspace

• Frischling
  • *
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit eingehenden Mails und der Konvertierung des Textes ins Notes Format beim speichern.
Folgende Umgebung:
Der Kunde benutzt Domino/Notes nur noch für Applikationen, d.h. keine Mailfiles (Server und Clients V7.0.3).
Emails werden über Outlook/Exchange versendet.

Die von mir betreute Anwendung ist ein Ticket/Helpdesksystem. Die User senden ihre Anfragen und Probleme per mail direkt in meine App (MailIn-DB).
Die mails kommen als Multipart-Mime messages an, werden dann mit einer Ticket-Maske geöffnet,
zusätzliche Informationen werden eingegeben und dann gespeichert und geschlossen.
Beim Speichern findet wohl eine Mime-Konvertierung statt. Wenn das Ticket dann wieder geöffnet wird sind eingebettete Bilder und Dateianhänge alle noch
einwandfrei nur der Text dazu ist in die ich vermute Wingdings Schriftart konvertiert. Aufgefallen ist das bei Texten die mit
Frutiger 45 Light geschrieben sind. Wenn sich in der mail noch Text mit Arial oder einer anderen Schriftart befindet, wird alles korrekt angezeigt.
Das Body Feld befindet sich in einem kontrollierten Abschnitt, d.h. es wird nicht direkt bearbeitet.

Wie kann ich entweder die Mime to Notes Konvertierung unterbinden, oder gewährleisten dass die Schriftarten entsprechend umgewandelt werden ?

Mit der Bitte um Hilfe und Vielen Dank im voraus.
Gruss

Andreas

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz