Autor Thema: Inbox Spaltebreite und -anordnung auf andere Ordner übertragen  (Gelesen 1941 mal)

Offline meleg

• Aktives Mitglied
  • I love YaBB 1G - SP1!
Hallo

ich habe mehrere Anwender, die haben sich ihre Inbox bezüglich Spaltenbreite, - anordnung etc angepasst (über View --> customize this view...). Diese Einstellungen wollen sie jetzt für alle anderen Ordner auch haben. Das über alle Ordner weg manuell zu machen, ist arg mühselig.
Ich habe es über Actions --> Folder --> Upgrade Folder Design ... --> Manual upgrade und Auswahl der Inbox versucht, das hat aber nicht geklappt. Habe ich etwas übersehen, oder geht dies grundsätzlich nicht?
Gibt es einen anderen Weg/Trick, um diese Anforderung zu erfüllen.

Danke

Lars

Offline Klafu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Remember the Cookies!
Ein anderer Weg fällt mir gerade nicht ein.
Ging es bei "mehreren Anwender" nicht, oder nur bei einem?

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline meleg

• Aktives Mitglied
  • I love YaBB 1G - SP1!
Hallo Chris,

es ging bei keinem, bei dem wir es versucht haben; geht's denn bei Dir?

Was ich noch vergessen habe mitzugeben: Wir setzen client- und serverseitig 8.5.1 ein. An der Schablone wurde meines Wissens nicht rumgefummelt.

Danke

Lars

Offline Lossa

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • alphaTrain
Hi,

die manuellle Veränderung der View z.B. der Inbox, gilt nur für diese und ist eine Art overlay für die vom Server gesendeten Basis View Daten.
Daher kann diese Einstellung nicht auf andere Views oder Ordner übertragen werden. Es ist immer eine indviduelle Einstellung.

Wenn so etwas für alle User sinnvoll ist, dann muss das in der Schablone gemacht werden, also im original Layout der View oder des Ordners. Dann kannst du mit dem von Dir angegeben Weg die Ordner alle aktualisieren. Oder du machst es dann mittels convert an der Serverconsole.

Viele Grüße

Ulrich Lossa
Aktiv als Notes Admin und Entwickler seit Version 1.
Freier Trainer und Berater.
Zertifiziert für alle Versionen SA und DB.
HCL Certified Administrator
IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD)
IBM Certified Advanced System Administrator (PCLP SA)
IBM Certified Instructor for System Administration and Application Development ( CLI)
IBM Certified Instructor for Websphere Software
IBM Certified Instructor for DB2
http://www.alphatrain.de
Lossa@alphatrain.de

Offline meleg

• Aktives Mitglied
  • I love YaBB 1G - SP1!
Hallo Lossa,

es ist nicht für alle Anwender sinnvoll.

Danke

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz