Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

...warum kann ich das BODY Feld nicht auslesen ?

<< < (3/3)

Axel:

--- Zitat von: Swehn am 29.07.10 - 12:16:22 ---
--- Zitat von: Ralf_M_Petter am 29.07.10 - 11:13:03 ---Soweit ich es jetzt sehe kann das rtitem ruhig ein NotesRichTextItem sein, aber rtitemA und rtitemB müssen in Notes 7 Variant sein, da sie mit GetFirstItem geholt werden. Lies doch mal die Hilfe von getFirstItem in deinem 8er Designer. Da ist es doch genau erklärt.

--- Ende Zitat ---

Das stimmt so nicht, auch unter R7 und R6 (zumindest 6.5.x) muss ein RTI nicht als Variant deklariert werden, dami GetFirstItem funktioniert.

--- Ende Zitat ---

Kann ich so bestätigen. Ich habe, wenn ich RTI verwendet habe mit nie mit Variant sondern immer mit NotesRichTextItem gearbeitet.

Axel

Ralf_M_Petter:
@Scotty sind die Attachment überhaupt im Body Feld enthalten. Nimmt er normalen Text mit?

@Axel und Sven Ich kann es jetzt nicht mehr nachprüfen, da ich keinen 7er Client mehr habe. Aber die Dokumentation zu der Funktion ist eindeutig. Selbst wenn manchmal Sachen unter bestimmten Umständen schon in früheren Versionen funktionieren halte ich es für einen absolut schlechten Stil undokumentierte Funktionen zu verwenden wenn man es nicht unbedingt machen muss.

Aber muss jeder selbst entscheiden.

Grüße

Ralf

Scotty67:
...so hab mir das live bei einem R7 user angesehen

mein R8 code läuft auch am R7 Client - NUR !!! wenn ein Attachment im Body Feld liegt dann bekommt man den Fehler "Note item not found" 2x
rein Text ist überhaupt kein Problem...

*heul heul* - warum denn nur ?

s_Old:

--- Zitat von: Ralf_M_Petter am 29.07.10 - 12:40:06 ---@Axel und Sven Ich kann es jetzt nicht mehr nachprüfen, da ich keinen 7er Client mehr habe. Aber die Dokumentation zu der Funktion ist eindeutig. Selbst wenn manchmal Sachen unter bestimmten Umständen schon in früheren Versionen funktionieren halte ich es für einen absolut schlechten Stil undokumentierte Funktionen zu verwenden wenn man es nicht unbedingt machen muss.

--- Ende Zitat ---

Ich schon und der Satz hat sich in der Designer Hilfe seit 6.5.3 nicht geändert, "earlierer releases" ist da ja auch ein bisschen undefiniert :-)

Ralf_M_Petter:
Ok wenn das wirklich schon in alten Versionen so drinnengestanden ist, dann entschuldige mich und danke für die Aufklärung.

Grüße

Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln