Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Objekt als Listenelement
oxyd21:
Also...
2000 Dokumente Typ A
50000 Dokumente Typ B (jeweils 4-8 per ID an ein Typ A gekoppelt)
Typ A enthält einen Schlüssel, nach dem ein neues Dokument erstellt wird. Jeweils ca. 20 Stk.
Diese bekomme ich aus den Dokumenten A, die in der Liste landen. Nun möchte ich über alle Dokumente rattern und mir die Werte die ich brauche (zwei aus A, sechs aus B) auslesen. Diese werden nun nach Schlüssel in das jeweilige Objekt eingetragen und die Werte jeweils aufsummiert. Im Anschluss erstelle ich mir aus den Objekten neue Dokumente.
it898ur:
Hallo,
bei der Anzahl von Dokumenten muss ich kurz einhaken und warnen - ich hatte zumindest mit einem 7er Server das Problem, dass die Anzahl von Objekten in Listen beschränkt ist und zwar als Summe aller Listen aller Benutzer eines Servers - bei uns war bei ca. 12000 parallel geladenen Objekten Schluß. Die Betonung liegt hier auf "Objekt" - Listen mit Strings oder anderen einfachen Datentypen sind nicht beschränkt.
Wie diees unter 8 aussieht kann ich nicht sagen - aber vielleicht jemand anderes aus dem Forum !
Gruß
André
Pyewacket:
Hi,
ich hatte vor längerer Zeit ein ähnliches Problem.
Ich habe nicht das Dokumentobject in das Listenelement geschrieben sondern nur die UNID
des Dokuments und sonstige noch notwendige Properties.
Für die Verarbeitung dann eine ForAll Schleife über die Liste und die Dokumente welche
tatsächlich verändert werden mussten habe ich gezielt über die UNID geholt.
Gruss Peter
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln