Autor Thema: Ansicht mit Dokumenten aus mehreren Masken  (Gelesen 2498 mal)

Offline Tom_S

• Frischling
  • *
Ansicht mit Dokumenten aus mehreren Masken
« am: 26.07.10 - 10:42:33 »
Hallo,

ich habe schon wie wild gesucht, aber anscheinend ist mein Problem doch ein ziemlich spezielles.

Also ich habe zwei Masken, ich nenne sie mal zur Vereinfachung einfach Maske1 und Maske2. Dokumente der Maske2 können mehreren Dokumenten der Maske1 zugeordnet sein. Das habe ich so gelöst, dass ich in Maske2 ein Mehrfach-Feld habe, in dem alle Nummern (eindeutige Nummer in Maske1) stehen.

Nun zu meinem Problem mit der Ansicht.
Die Ansicht soll so aussehen:

- Eindeutige Nummer (kategorisiert) (wird genommen aus dem Mehrfachfeld der Maske2)
    - Werte aus Maske2

Die Ansicht an sich hinzubekommen ist ja einfach. Allerdings soll sich das Dokument der Maske1 öffnen, wenn ich auf die Nummer klick. Aber es passiert gar nichts.

Ich könnt natürlich auch für die Nummer die Werte aus Maske1 nehmen, aber dann werden die zugehörigen Dokumente der Maske2 nicht mehr angezeigt.

Also wie mache ich das, dass ich die Nummer kategorisiere und wenn ich auf die Nummer doppelklicke, sich dann auch das Dokument aus Maske1 öffnet?

Mit Richtigen Antwortdokumenten geht das, klar..aber da gibt es eben das Problem, dass ein Kind nicht mehrere Eltern haben kann.

Ich hoffe, das Problem ist halbwegs klar geworden und mir kann geholfen werden :-)

Liebe Grüße und Danke schonmal
Thomas

Offline atbits

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst
    • atBits
Re: Ansicht mit Dokumenten aus mehreren Masken
« Antwort #1 am: 26.07.10 - 10:57:49 »
Du kannst dafürdas inViewEdit Event in der Ansicht missbrauchen, nur dort bekommst du ordentlich mit, worauf geklcikt wurde.

Dann machst Du allerdings gar kein Edit, sondern ein Continue False und öffnest aber das Dokument, auf dessen Nummer geklickt wurde.

\lg david
David Schiffer
================================
atBits GmbH & Co. KG - https://atbits.de
im Einsatz: Lotus Domino 8.5, 9, 10

Offline Tom_S

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 26.07.10 - 11:41:34 »
Hallo David,

ich habe mir mal das InViewEdit-Event angeschaut, ist aber soweit ich das gesehen und getestet habe, nicht das richtige, denn bei einem "schnellen" Doppelklick wird dieses Event leider nicht ausgelöst.

Trotzdem Danke und liebe Grüße
Thomas

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 26.07.10 - 11:46:42 »
Hallo,

Wenn "alle" bei Dir einen "schnellen" Doppelklick mit der Maus ausfuehren, dann verbiete es Deinen Anwendern doch einfach, Dokumente per Doppelklick zu oeffnen und erstelle entsprechende Aktionen (Buttons) zum Oeffnen/Bearbeiten der betreffenden Dokumente.

Andreas

Offline Tom_S

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 26.07.10 - 12:11:31 »
Hmm...ok, das wäre auch eine Möglichkeit.

Muss ich mal absprechen, weil ich ja den Anwendern somit die Freiheiten nehme, wie sie ein Dokument öffnen ;-)

Offline S2000

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #5 am: 26.07.10 - 13:37:43 »
... da deine Frage hier im N8 gepostet wurde, könntest Du evtl. noch mit dem onSelect event arbeiten (weiß aber nicht, ob das flinker ist, als das inViewEdit).

Gruß
Armin
Wer Notes hat braucht kein Sudoku

Offline Tom_S

• Frischling
  • *
« Antwort #6 am: 26.07.10 - 15:14:25 »
Ich habe jetzt noch weiter rumprobiert...das Problem ist ja, dass dort, wo ich das Dokument der Maske1 öffnen will, ja eigentlich gar kein Dokument hinterlegt ist. Es ist ja nur eine Kategorie, aber eben kein Dokument.

Liebe Grüße
Thomas

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz