Autor Thema: Falsche Kalender Ansicht  (Gelesen 1343 mal)

Offline Joggo

• Frischling
  • *
Falsche Kalender Ansicht
« am: 22.07.10 - 11:43:11 »
Hey Leute,
ich habe heute eine Maildatenbank per convert-Befehl von der 6.5 Version mit der Mailschablone 8.5 konvertiert. Seit dem sehen 2 Benutzer, die auf den Kalender der konvertierten Mail-DB zugreifen den Kalender vom Fremdbenutzer als Mail-Ansicht, also im Maileingang eine leere Mailliste und oben das Menü für Mails zu erstellen, Antworten, usw.. Andere Benutzer, die ebenfalls auf den Kalender der Mail-DB zugreifen, sehen alles korrekt. Wenn die betroffenen Benutzer andere Kalender andere Personen öffnen, ist es auch korrekt. Ich habe schon alle betroffenen Mail-DBs neukonvertiert, kein Erfolg. Keine Ahnung wie es weiter geht. Habt ihr eine Idee?
Bei den Clients der Benutzer handelt es sich um Basic Clients 8.5.1 FP2 und beim Server ebenfalls um einen 8.5.1 FP2.
Vor ab danke für euer feedback! ;)
Lieben Gruss

Joggo

Offline Joggo

• Frischling
  • *
Re: Falsche Kalender Ansicht
« Antwort #1 am: 22.07.10 - 16:45:03 »
Nach langem hin und her habe ich die Lösung nun selbst gefunden. Irgend etwas muss bei der Konvertierten Mail-DB noch in den Ansichten, Masken bzw. Rahmengruppen, etc. gewesen sein. Ich habe den Domino-Designer geöffnet und eine neue Mail-DB mit der aktuellen Schablone erstellt. Die konvertierte Mail-DB habe ich gesichert und umbenannt. Mit der umbenannten Mail-DB habe ich dann fleissig getestet. Im Domino Designer habe ich zuerst alle Masken, Ansichten und Rahmengruppen gelöscht und aus der neuen Mail-DB wieder rein kopiert. Bei einem Benutzer funktionierte es dann wieder, aber bei dem Anderen nicht. Also weiter. Danach habe ich aus der umbenannten Mail-DB alle Seiten gelöscht und im Ordner "Gemeinsame Elemente" alle Teilmasken, Felder, Spalten und Gliederungen gelöscht. Aus der neuen Mail-DB habe ich weider alles Neu hineinkopiert. Und siehe da, dann klappte es auch mit dem anderen Benutzer. Beide sehen  wieder den Kalender, wie er sein sollte, des GFs. ;D
Also mit dem "Drüber Büggel" der Mailschablone ist es nicht immer getan. Manche Ansichten werden wohl nicht entfernt.
Lieben Gruss

Joggo

Offline elektron

• Aktives Mitglied
Re: Falsche Kalender Ansicht
« Antwort #2 am: 26.07.10 - 10:02:49 »
Hallo,

mach beim nächsten Mal einfach ein "updall -R" auf die betroffene Datenbank nach dem Schablonenwechsel.

Gruss
Toralf

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz