Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

PDF Dokument anzeigen

<< < (2/10) > >>

Marie:
...nicht so wirklich...

Hat jemand noch eine Idee?!

Axel:
Ich hab' mir die Datenbank zwar damals runtergeladen, aber das Projekt nicht weiter verfolgt. Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen.

Axel

Demian:
ich hatte diese Situation auch mal: http://atnotes.de/index.php/topic,41631.0.html

Ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber vielleicht hilfts.  ::)

Marie:
Hallo Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

Leider bin ich nicht sooo fit im programmieren:

Ich werde mal das gesamte Problem schildern:

Ich arbeite im Vertrieb.
Über Excel habe ich mir über VBA ein Tool geschrieben, welches alle wichtigen Daten aufnimmt und in eine WK3 Datei schreibt.
Wenn jetzt ein Auftrag reinkommt, ertelle ich über dieses Tool einen Meldebogen, und speicher diesen unter einem bestimmten Pfad unter dem Namen: Angebotsnummer_straße_ort als PDF ab. Zusätzlich speicher ich alle Aufträge ebenfalls unter einer WK 3ab.

Jetzt habe ich mir eine Notes Datenbank erstellt, in die ich die WK3 einlesen und meine Angebote verwalte. Jetzt möchte ich auch meine Aufträge in eine andere Ansicht importieren, und wenn ich mit Doppelklick auf einen Auftrag gehe, dann möchte den dazugehörigen Meldebogen(PDF) öffnen.
Ob dieser in einer Maske oder über einen externen reader geöffnet wird ist mir egal, hauptsache ich kann den meldebogen über diesen Weg ansteuern und lesen!

Ich hoffe jemand hat eine Idee!!!

Kadlec:
Wenn Du für den Anhang ein Dokument hast, kannst Du doch bei den Maskeneigenschaften bei Autostart (Reiter mit der Rakete) -Erster Anhang- wählen.
Oder habe ich irgendwas übersehen??

Boris

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln