Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Replikations- oder $Inbox-Ordner Problem?

<< < (2/3) > >>

Micha B:
Du nutzt 2 unterschiedliche Datenbanken. Wenn in der lokalen Replik der Ordner $Inbox korrupt ist wird das durch die Replizierung natürlich nicht 'repariert'.

frechna:
Hallo Micha,

danke für die Antwort. Das da nix repariert wird ist mir soweit schon bewusst. Nur müßte der Fehler dann eigentlich auch auf der Servermailbox sein vorhanden sein, da ich ja die alte Replik schon gelöscht und eine neue erstellt hatte und das Problem wieder auftrat. Nur leider konnte ich bisher keine Probleme auf der Servermailbox feststellen.

Wie dem auch sei, heute Abend wird die $Inbox gelöscht und ich werde euch berichten, ob es dann behoben ist.

Micha B:

--- Zitat ---Nur müßte der Fehler dann eigentlich auch auf der Servermailbox sein vorhanden sein...
--- Ende Zitat ---
Nein, wieso? Es sind zwei unterschiedliche Datenbanken. Wenn eine defekt ist muß es doch die zweite nicht zwangsläufig auch sein.

frechna:

--- Zitat von: Micha B am 26.07.10 - 23:30:14 ---
--- Zitat ---Nur müßte der Fehler dann eigentlich auch auf der Servermailbox sein vorhanden sein...
--- Ende Zitat ---
Nein, wieso? Es sind zwei unterschiedliche Datenbanken. Wenn eine defekt ist muß es doch die zweite nicht zwangsläufig auch sein.

--- Ende Zitat ---

Hallo Micha,

entweder wir reden oder denken aneinander vorbei :D Das die lokale Replik eine unterschiedliche Datenbank ist, ist mir schon bewusst - allerdings hatte ich die ja auch schon mehrmals gelöscht und sogar auf 2 unterschiedlichen Systemen neu erzeugt und das Problem war stets nur in der neu erstellen Replik vorhanden.

Aber ich kann vermelden, dass die Reparatur mit löschen des Ordners $Inbox und Designupdate scheinbar funktioniert hat, zumindest gibt es heute morgen keine Probleme mehr mit der Replikation. :) Auch wenn ich nicht verstehe, was da nun wirklich kaputt war.

Danke an alle Beteiligten!

Micha B:
Genauso gut kann es sein, dass eine lokale Anwendung auf die lokale Replik zu oder ein greift und die Ursache ist. Das wir aneinander vorbeireden dachte ich nicht, ich hatte sehr wohl Deine Beuträge gelesen und auch nicht übersehen, dass es immer und immer wieder auftritt. Ich drücke Dir die Daumen, dass es jetzt doch geklappt hat.

Gruß

Micha

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln