Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Notes-DB per Outlook-Connector abrufen -> notes.ini angeblich nicht eingerichtet

(1/2) > >>

MNE:
Hallo allerseits,

ich versuche innerhalb unseres Firmennetzwerks eine Lotus Notes-Maildatenbank per Outlook abzurufen und scheitere.

Clients: LN 7.0.3 & Outlook 2003
Der LN-Datenpfad samt notes.ini liegt auf einem Server im User-Laufwerk.

Wenn ich nach der Installation des Outlook-Connectors Outlook starte, gebe ich an, dass ich gerne einen zusätzlichen Servertypen hätte. Im nächsten Bild ist dann der Connector auswählbar.
Theoretisch sollten danach der Domino-Server und die id abgefragt werden aber soweit kommt es nicht. Stattdessen erhalte ich die Fehlermeldung:

"Das Profil ist nicht vollständig, da die Datei "notes.ini" noch nicht für Ihr E-Mail-Konto personalisiert wurde. Starten Sie den Lotus Notes-Client, und geben Sie den Namen des Domino-Servers und das Kennwort Ihrer ID-Datei ein, wenn Sie vom Client-Konfigurations-Assistenten dazu aufgefordert werden, und versuchen Sie es anschließend erneut."

Das entspricht natürlich nicht den Tatsachen, da meine notes.ini (zumindest für den normalen LN-Betrieb) konfiguriert ist.

Weiß jemand Rat wo der Fehler sitzen könnte?
Danke & Gruß
Marco

koehlerbv:
Und wo liegt die NOTES.INI?

Bernhard

MNE:
Die notes.ini (samt LN-Datenpfad) liegt im User-Home-Laufwerk auf dem Fileserver.

koehlerbv:
Und kann ein Windows-Programm diese Datei dort finden? Weist dort etwas in PATH darauf hin?

Bernhard

m3:

--- Zitat von: MNE am 21.07.10 - 16:26:15 ---Die notes.ini (samt LN-Datenpfad) liegt im User-Home-Laufwerk auf dem Fileserver.

--- Ende Zitat ---
Auch schön unsupported von IBM.

Und die notes.ini am Home-Laufwerk ist auch die einzige notes.ini auf dem PC? Sicher?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln