Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Agent soll alle Dateien aus Ordner in Notes importieren
ascabg:
Ich glaube Du moechtest folgendes erreichen.
Im Verz. stehen csv-Dateien. Diese moechtest Du der Reihe nach oeffnen und einlesen.
--- Code: ---sDirFile = "E:\TestKUR\VerzeichnisTest\Vorzuege\*.csv"
sOpenFile = Dir$(sDirFile, 0)
Do While sOpenFile <> ""
FileNum = FreeFile
Open sOpenFile For Input As FileNum
'weitere Aktionen
'Datei schliessen
Close FileNum
'bearbeitete CSV-Datei in das Archiv kopieren/verschieben
'naechste CSV-Datei setzen
sOpenFile = Dir$()
Loop
--- Ende Code ---
Sollte beim Setzen der naechsten CSV-Datei keine Datei mehr vorhanden sein, bricht die Schleife doch eh ab.
Peter Klett:
Naja, der Begriff "Ordnung" trifft es wohl noch nicht ganz ...
'************KUR***********
'pathName$ = "E:\TestKUR\VerzeichnisTest\Vorzuege\*.csv"
cFilename$ = Dir$(pathName$, 0)
-> pathName ist erst auskommentiert und dann verwendet. Warum ordnest Du pathName an verschiedenen Stellen zu, anstatt einmal oben im Code? Es ändert sich doch nie, oder?
Do While cFilename$ <> ""
If Isempty(cFilename$) Then
Exit Sub
End If
-> das erscheint mir auch etwas überflüssig
Filecopy FileName,"E:\TestKUR\VerzeichnisTest\\Archiv\*.csv" ' *** Sichern der aktuellen File ins Archiv
-> auch das wird wohl kaum funktionieren
Insgesamt wäre es aber einfacher, wenn Du auch schreibst, was nicht funtkioniert, anstatt uns einen (sorry, ziemlich wilden) Code vorzuwerfen, und wir sollen mal schauen, was nicht in Ordnung ist. Oder funktioniert garnichts? Gibt es keine Fehlermeldungen? Nutzt Du Option Declare?
Alperen15:
pathName$ = "E:\TestKUR\VerzeichnisTest\Vorzuege\*.csv"
cFilename$ = Dir$(pathName$, 0)
filename="E:\TestKUR\VerzeichnisTest\Vorzuege\*.csv" ' *** Laufwerk für Zugriff von Alpha und Notes
iZaehler = 1
cTrenn = ";" ' *** Definition des Trennzeichens
filenum=Freefile()
Do While cFilename$ <> ""
If Isempty(cFilename$) Then
Exit Sub
End If
'PathFileName = Filename
'lese erste Zeile
fileNum% = Freefile()
Open filename For Input As filenum
Seek fileNum,1
On Error Goto ErrorPrint
Line Input #filenum, i
If i <> "" Then
i = i + cTrenn
iZaehler = iZaehler + 1 ' *** Datensatzzähler
Else ....
so pathname ist gesetzt und pathfliename wird nicht auf filename gesetzt schon mal ein fehler korrigiert....
Driri:
Mea culpa. Es ist zu lange her, daß ich was mit Dir gemacht habe. Entschuldigt bitte die dadurch vermutlich ausgelöste Irritation.
Ich würde den Code mal einfach im Debugger verfolgen. Da sollte man recht schnell erkennen, an welcher Stelle es klemmt.
Alperen15:
im debugger hab ich es mir schon ageschaut der klemmt nicht der agent läuft es wird nicht das gemacht was ich will
lese alle csv dateien und importiere diese in notes z.B. die 5 Zeilen in der ersten Datei, 4 Zeilen von der zweiten datei usw...
und anschließend verschiebe die gelesenen datei in den archiv ordner ist nichts wildes....für mich zwar shcon ;-)
könntet ihr vllt anhand meines quellcodes den teil verbessern und mir reinstellen? ich komm echt nicht weiter
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln