Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Designelemente signieren
gatecrasher:
Hallo zusammen,
ich stehe momentan vor einem kleinen Problem, einer unserer Notesdesigner hat leider das Unternehmen verlassen, leider gibt es aber noch immer einige Dinge, die mit seiner ID signiert wurden, vor allem Agents.
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich alle Datenbanken auf einem Server auf einmal signieren kann, abgesehen vom Admin Client, denn die Version Sign im Admin Client hat leider nichts bewirkt.
grüße,
wolfgang
Axel:
--- Zitat von: gatecrasher am 20.07.10 - 09:58:03 ---Gibt es eine Möglichkeit, wie ich alle Datenbanken auf einem Server auf einmal signieren kann, abgesehen vom Admin Client, denn die Version Sign im Admin Client hat leider nichts bewirkt.
--- Ende Zitat ---
Mir ist kein anderer Weg bekannt. Hast du die entsprechenden Rechte auf die entsprechenden Datenbanken?
Warum nutzt ihr personenbezogene Id's zum Signieren? Wir haben z.B. eine eigene Signer-ID und mit dieser werden alle DB's signiert. Da können die Entwickler wechseln wie sie wollen.
Axel
ascabg:
Hallo,
Mir waere auch kein anderer Weg bekannt, um mehrere Dbs auf einmal zu signieren.
Hast Du auch schon mal im Log nachgesehen, ob es zu irgenwelchen Fehlern gekommen ist?
Andreas
Hirnbeisz:
Im Admin-Client Button "Alle Datenbanken" drücken, in das Fenster der Datenbanken rein, mit STRG-C alle markieren und dann signieren!
Axel:
--- Zitat von: Hirnbeisz am 20.07.10 - 10:35:28 ---... mit STRG-C alle markieren ...
--- Ende Zitat ---
Wenn dann schon mit STRG-A
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln