Autor Thema: Darstellung der Aufgaben  (Gelesen 2105 mal)

Offline Klafu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Remember the Cookies!
Darstellung der Aufgaben
« am: 15.07.10 - 09:53:45 »
Hallo zusammen,

in Notes 8 wird ja der Status der Aufgaben praktisch nur farblich unterschieden.
Offen = Orangener Haken / Erledigt = Grüner Haken.
Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern ?
Ein Kollege mit einer farbschwäche hat Probleme dies zu unterscheiden und hat gefragt, ob man das nicht ändern kann.

Gruß Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline Axel

• Moderator
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Darstellung der Aufgaben
« Antwort #1 am: 15.07.10 - 09:58:41 »
Das ist im Design verankert. Entweder in einem Feld in der Aufgabenmaske oder in der entsprechenden Ansichtenspalte ist die Zahl des in Frage kommenden Symbols hinterlegt.

Die kannst du mit dem Designer anpassen.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline Ralf_M_Petter

• Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
« Antwort #2 am: 15.07.10 - 09:59:58 »
Chris bist du dir sicher, dass du einen orangen Haken hast. Bei mir steht bei offenen Problemen kein oranger Haken, sondern ein oranges Symbol für die Priotät. Kannst du eventuell mal einen Screenshot posten.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
« Antwort #3 am: 15.07.10 - 10:09:04 »
Hallo Ralf & Axel,

Danke für eure Antworten

@Ralf
Links ein offenes ToDo ohne Priorität - Rechts ein geschlossenes ToDo mit Hoher Priorität

@Axel
Ist das dann in der Calendar View in der Icon Spalte zu finden ?

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline Ralf_M_Petter

• Ralf's Blog
« Antwort #4 am: 15.07.10 - 10:18:45 »
Ah du meinst im Kalender. In der Aufgabenliste wird bei keiner Priorität nämlich kein Symbol angezeigt. Ich bin zwar nicht Axel, aber ich denke es ist in der Icon Spalte.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
« Antwort #5 am: 15.07.10 - 10:23:34 »
Okay, Sorry Ralf. Das hätte ich erwähnen müssen.
So ist das leider wenn man sich dauernd über Probleme Gedanken macht. Da vergisst man leider, so etwas wichtiges zu erwähnen weil man ja selber genau weis, was man meint und das dann für selbstverständlich hält  :(

Vielen Dank.
Ich werd schaun, was ich finden kann  ;)

Chris

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
« Antwort #6 am: 15.07.10 - 11:04:29 »
Mal noch so eine Bilderfrage:

Wie find ich raus, welches Bild sich hinter Icon 168 versteckt ?

Chris

Offline Micha B

« Antwort #7 am: 15.07.10 - 11:08:30 »
Im 'Data' Verzeichnis unter 'Domino\Icons'.

Offline Ralf_M_Petter

• Ralf's Blog
« Antwort #8 am: 15.07.10 - 11:20:18 »
In der Hilfe ist eine Übersicht unter dem Topic "Displaying an icon in a column" Wenn du einen deutschen Designer hast halt nach Deutsch übersetzen.

Grüße

Ralf

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz