Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Quota Information aus dem admin client extrahieren
S2000:
Hallo,
ich möchte gerne Informationen zu Files auf nem Server welche im Adminclient zu sehen sind extrahieren (Quota, aktuelle größe ....). Das schöne an den Daten ist, das ich keinen Zugriff auf die Files brauche (sonst müsste ich über alle DBs laufen und die info einsammeln, was nicht geht, da die rechte hierzu nicht vorhanden sind > und auch nicht temporär vergeben werden können, also nix mit onBehalf).
Ah, das ganze sollte noch mit Notes7 gehen (unter 8 könnte ich das ganze über die zwischenablage kopieren und dann auslesen. Leider geht das mit dem kopieren wohl erst mit dem 8er).
So, kann man das teil programmtisch abgreifen (in der domAdmin)?
Gruß
Armin
jBubbleBoy:
Läuft der Catalog Task bei euch, dann müssten deine Informationen in der catalog.nsf stehen und abgreifbar sein.
S2000:
... nicht auf den Mailservern.
Gruß
Armin
jBubbleBoy:
Naja dann einen Agent schreiben, der mit den Rechten des Servers auf dem Server (bäckend) läuft und die Daten sammelt. Das sollte problemlos gehen (Entwicklerkenntnisse vorausgesetzt), aber den Catalog-Task anzuwerfen wäre bestimmt einfacher.
S2000:
... entwickeln ist (wäre) kein Problem. Aber wie schon gesagt, keine entsprechenden Rechte auf die Mails und keine Möglichkeit von onBehalf (das wäre ja keine challenge).
Das schöne an den Admin-Infos ist, das ich hierzu keine dieser Berechtigungen brauche und ich 'nur' diese Daten auslesen will...
Gruß
Armin
PS: Es ist in größeren Umgebungen nun mal nicht alles möglich :'(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln