Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Stehe auf dem Schlauch - SSL / Traveler / Zertifizierung

<< < (3/3)

stoeps:
Wo hakts denn bei den iptables?

mastertom:
Das ist jetzt schwieriger zu beantworten ...

Habe einen Server bei Stra**, mit dem netten PLESK.. incl. Firewall. Die Software "ermöglicht" u.a. die Firewall-Konfiguration.

Jedoch kann ich hier keine IP-Tables auf andere Weise konfigurieren, da mir die Software sämtliche Einstellungen wieder überschreibt... und ein Reverse Proxy, ein NAT usw. ist mit der SW nicht möglich!

Ich drehe mich also an anderer Stelle bereits im Kreis... bin kurz davor, alles runter zu werfen und vernünftig mit Linux zu arbeiten ;-)

stoeps:
Ich versteh dein Problem nicht ganz, wenn du nen Str... Server hast, brauchst du doch NAT etc gar nicht. Da schaltest du nur 443 und 8642 frei. Ich geb dir nachher mal mein Skype frei, evtl bist ja grad online.

mastertom:
OK... wichtigen Punkt vergessen...

der Domino-Server schnurrt auf einer virtuellen Maschine. Somit sind die Ports nicht direkt sondern nur durch Weitergabe / Nating möglich.

Jetzt hab ich bisher immer mit der Plesk-Firewall gearbeitet und die stößt an die Grenzen...

und bei IP-Tables muß ich bei 0.5 anfangen...

Somit kann ich aktuell mich nicht um Traveler kümmern, da ich die Ports nicht nach außen "durchbekomme"....

mastertom:
Also auf  einer lokalen VM habe ich den Traveler mit DynDNS wunderbar zum laufen bekommen...

Nur mein NAT auf dem Root ist noch eine Herausforderung... aber wir haben ja jetzt das Wochenende ;-)

Sollte sich jemand mit NAT und PLESK-Firewall auskennen, immer her mit den Infos.

Grüße

Tom

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln