Autor Thema: Sametime Toolkit API  (Gelesen 1999 mal)

Offline schroederk

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
Sametime Toolkit API
« am: 14.07.10 - 16:07:59 »
Hallo,

nachdem ich einen ersten Blick auf deas Toolkit geworfen habe, schweben mir direkt ein paar Ideen vor.
So könnte der Kunde auf unserer Internetseite einen Chat mit einem Mitarbeiter von uns starten wollen, z.B. zwecks Rückfragen.

Jetzt habe ich gesehen, dass die neue Web API empfohlen wird, das Links Toolkit gilt als depricated.
Die Web API setzt aber voraus, dass der Sametime Client installiert und auch angemeldet ist.
( The Sametime 8.5 Connect client must be running and logged in for the web APIs to function. )

Habt ihr bereits ähnliches umgesetzt?
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline schroederk

• Ich liebe dieses Forum!
Re: Sametime Toolkit API
« Antwort #2 am: 15.07.10 - 08:20:16 »
Wenn ich das richtig sehe, wird bei dieser XPages Control Anleitung STlinks verwendet und laut Anleitung der Sametime Links Toolkit soll genau dieses zukünftig nicht mehr verwendet werden:

Attention: The Sametime Links toolkit is being deprecated starting with Sametime 8.5. While IBM will continue to support the Sametime Links toolkit for the near future, we have no plans to enhance its functionality. Instead, customers are strongly encouraged to use the new Web APIs when developing new browser-based applications

Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz