Autor Thema: Performance für Domino Server 5.07  (Gelesen 2426 mal)

Offline markber

• Frischling
  • *
Performance für Domino Server 5.07
« am: 20.12.02 - 09:34:55 »
Hallo alle zusammen,

als Notes Neuling macht man sich doch so seine Gedanken ob die Performance des Servers reicht. Wir setzen einen Domino Server R5 auf Win2K + SP3 ein. Der Server ist ein Compaq ML370 550MHz/512MB-RAM ein. Zur Zeit haben wir 100 User mit recht großen Datenbanken um die 500 MB. Wenn ich mir die Performance z.B. verfügbarer Speicher anschaue, habe ich das Gefühl, das diese Ausstattung nicht reicht. Ist es normal, das die Prozesse nrouter ca. 190MB und nserver 130MB des virtuellen Speicher verbrauchen? Kann man diese Prozesse etwas optimieren, oder hilft nur mehr Hauptspeicher????????

Gruß markber ;)

Offline Fis

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Run away
Re:Performance für Domino Server 5.07
« Antwort #1 am: 20.12.02 - 12:01:50 »
Mehr Hauptspeicher ist für Notes immer gut. aber sag mal, betreibt ihr Notes per Terminal oder hat jeder eine Notesversion lokal drauf? Falls lokal dann reicht dein Server

Offline markber

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 22.12.02 - 17:21:58 »
Bei uns nutzt jeder eine lokale Notes installation. Ist es normal das die beiden Prozesse soviel nrouter und nserver soviel Hauptspeicher nutzen?

Offline notesangel

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 09.01.03 - 14:07:58 »
Hallo,
ja das ist normal! Wie oft startet Ihr Notes oder das W2K durch?

Probiere mal, wie vierhält sich dein System, wenn ihr ihn einmal täglich (nachts) startet? Und 512MB Ram könnten auch nicht schaden.
Gruß
Notesangel

Offline markber

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 09.01.03 - 19:18:43 »
Hallo Notesengel,
das mit dem Reboot Nachts ist ja eine gute Idee, aber wie kann ich einen Domino-Server mit einer Id die passwortgeschützt ist starten???  Wir sind in einer globalen (weltweit) Notesdomaine. Die IDs werden in den USA erstellt, und dürfen nicht ohne Passwort verwendet werden. Wenn es aber doch eine Möglichkeit gäbe ein Paswort über eine Batchdatei oder änliches dem NotesServer zu übergeben wäre ich sehr dankbar...

Unser Server rennt 7 x 24 ausser er mag mal wieder nicht :-))
Wenn alles nichts hilft bekommt er seinen Willen (noch 512MB)
Gruß markber

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #5 am: 09.01.03 - 19:21:06 »
Server mit PWD ohne PWD starten; schlag dir das aus dem Kopf. No chance

e
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz