Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Consolen-Befehl zur Auflistung aller irgendwann gestarteten Programme
Cebe1:
"sh conf servertask*" sollte es auflisten, wenn der Design-Task in der Nacht irgendwann läuft.
schroederk:
Ich will ja eigentlich, dass überhaupt kein Design-Task läuft.
Ist eher so einen prinzipielle Sache, wo ich den Amis wieder auf die Finger klopfen muss.
sh config *task* hat mir gezeigt, dass der Design-Task wieder auf dem Ami-Server eingetragen ist.
Ich finde, der sh sched Befehl ist dann schon etwas irreführend...
Peter Klett:
--- Zitat von: schroederk am 09.07.10 - 11:06:00 ---Ich will ja eigentlich, dass überhaupt kein Design-Task läuft.
Ist eher so einen prinzipielle Sache, wo ich den Amis wieder auf die Finger klopfen muss.
--- Ende Zitat ---
Die Frage ist, wer wem auf die Finger klopfen muss. Wenn Ihr sauber entwickelt, also bei Änderung des Names eine Kopie der Schablone anlegt, der einen neuen Namen gebt und darin die Gestaltungsänderung vornehmt und anschließend den neuen Schablonennamen ins Names eintragt, kann doch überhaupt nichts passieren.
Eure Admins haben vielleicht einmal ein anderes Problem und da heißt dann die Lösung: Aktualisiere die Gestaltung vom Names (habe ich hier schon ein paarmal gelesen). Dann aktualisieren die die Gestaltung manuell, und schon sind Eure Änderungen wieder futsch. Auch ohne Designtask und Fingerklopfen.
Du solltest das Problem an der Ursache lösen und nicht an der Wirkung.
ascabg:
Na dann entferne doch einfach den Aufruf des Design-Task aus der betreffenden Zeile der Notes.ini
Andreas
Wolfgang:
Wie Peter schon schrieb, aktualisiert früher oder später jemand die Gestaltung manuell.
Die Schablone gehört angepasst und damit die NSF aktualisiert. Alles Andere ist nicht sauber.
Gruß
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln