Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

iCal-Feed von User-Mail-Datenbanken

(1/3) > >>

Hartie:
Hallo,

Notes 8.5 kann ja iCal-Feeds als Overlay im Kalender anzeigen. Siehe Screenshot in angehängter Datei.

Geht das auch umgekehrt? Will sagen:

Kann ich z.B. über eine URL wie http://mydominoserver/mail/maxmustermann.nsf/mycalendar.ics die Termine eines Mailusers als dynamischen iCal-Feed anzeigen z.B. in einer webfähigen CRM-Anwendung (keine Notesanwendung), die in der Lage ist iCal-Feeds zu verarbeiten?

In der rss_generator.ntf habe ich im About-Dokument diesen Hinweise gefunden, weiß aber zu wenig, wie ich das umzusetzen habe:
Has an internal function to create iCalendar or vCard objects when the <enclosure> tag is associated with an RSS item
iCalendar and vCard objects can be retrieved by examining the "url" property of the <enclosure> tag
Since most RSS readers do not process enclosure tags, sending a link to the iCalendar or vCard object reduces the amount of unnecessary data delivered to the client.
<enclosure> tags are used by Podcasts to advertise an audio or video file

Danke für jede Hilfe.

Hartie

Hartie:
Hallo Forum,

keiner 'ne Idee?

Gruß Hartie

schroederk:
Ich hatte mich auch mal eine kurze Zeit damit beschäftigt und es aber dann leider auch aufgrund mangelndem Wissens und fehlender Erklärung/Beispiel aufgegeben.

Sorry, dass zumindest ich Dir nicht weiterhelfen kann. Wenn es jemand herausfindet, wäre ich aber auch nicht böse  ;)

Hartie:
@SchroederK

So geht's mir auch: Nirgends findet man ein Beispiel und im Einsatz hat's auch keiner :-(

Eventuell noch eine andere Lösungsmöglichkeit:

Im Notes 8.5 kann ich in der Kalenderansicht selektierte/alle Termine in ein statisches Kalender-File (*.ics) exportieren.

Kann man das auf dem Server per Lotusscript auch automatisiert tun z.B. alle 15 min? Dann hätte man zwar einen statischen Export, der aber dann per http://mydominoserver/domino/html/myical.ics von Drittanwendungen abrufbar wäre?

schroederk:
Ich hatte mal ein kleines Programm gesehen, dass automatisiert regelmäßig Daten nach Google exportiert. Und Google-Calendar konnte wiederrum mittels Apple's Mail gelesen werden.
Aber eben auch von hinten durch die Brust ins Auge.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln