Autor Thema: Kann Sekretärin eine Besprechung beim Chef eintragen? (ohne Emails an Chef)  (Gelesen 4646 mal)

Offline Braintester

• Junior Mitglied
  • **
HI,

im festen Verteiler für Besuchsanmeldungen steht auch die Sekretärin des Chefs.
Falls den Chef der Besuch betrifft, soll sie ihm die Besprechung in seinem Kalender annehmen.
Wenn eine Aktuallisierung stattfindet, soll die Sekretärin diese in die Besprechung übernehmen.

Andersherum, der Chef will keine Emails mit der Einladung oder Aktuallisierung erhalten.

Kann man der Sekretärin die Einladung schicken, aber im Kalender einer anderen Person anzeigen?

Mfg
Tobias

PS: ich hab mir über einen Dummy-Account gedanken gemacht, in dem die Emails reinlaufen. Dort wird im Kalender des eingetragen, und dann brauch ich noch die Möglichkeit, den normalen Kalender vom Chef durch den Dummy Kalender "optisch" zu tauschen.

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
Hallo,

Ich hoffe ich lehne mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster, aber das von Dir gewuenschte Verhalten sollte nicht so ohne weiteres realisierbar sein.

Andreas

Offline Banni

• Senior Mitglied
Hallo,

mit Bordmitteln ist mir da nichts bekannt.

Ich denke, manchmal sollten auch Chefs die Grenzen von Software akzeptieren. Selbst wenn Du eine Möglichkeit über Programmierung findest, denke daran, dass Du den Spass auch supporten musst, falls mal was schief geht.

Und eine Mailbox plus dazugehörigen Kalender über einen Dummy-Account mit einem anderen produktiven Kalender in Teilen abzugleichen? Nun ja, wer kann schon sagen, wann das erste Problem auftritt und bist Du sicher, dass Du dann noch weisst, mit welchem Gedankendank Du das Ganze mal programmiert hast.  ;)

Gruß Jan
Jan Bauer
Notes /Domino 6.5, 8

Geht nicht, gibt's nicht. Geht höchstens schwer...

Offline Braintester

• Junior Mitglied
  • **
Kann man einen "Termin" anlegen, der als eine Verknüpfung auf einen Termin in einem Anderen Kalender weist?

Also nur eine Verknüpfung?
Und der Echte Termin liegt in einer Anderen Datenbank?

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Ja, aber der Programmieraufwand wäre noch grösser als für eine Routine, die ein Appointment Document von einer Mail-DB in eine andere kopiert.

Bernhard

Offline Braintester

• Junior Mitglied
  • **
Hi,

Ich makiere jetzt jede Besprechung mit einem "BE: ". (s.h. Beitrag in ND6 Entwicklung)
Damit kann man das dann in einen Ordner filtern, und der Chef bekommt es nicht auf sein Handy gepusht.
Die Sekretärin wechselst dann in seinen Umgebung und nimmt die Einladungen dann an.

Mfg
Tobias

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz