Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Wie suche ich nach Dokumenten?
Peter Klett:
--- Zitat von: pram am 08.07.10 - 16:34:57 ---Wobei ich mich dunkel erinnere, dass ab einer bestimmten Anzahl von Dokumenten die FTsearch Methode gleich mit einer Meldung aussteigt, dass es zu viele Dokumente sind und kein Index vorhanden ist.
--- Ende Zitat ---
Ja, ab 5000 Dokumenten
schroederk:
--- Zitat von: Peter Klett am 08.07.10 - 16:37:09 ---
--- Zitat von: pram am 08.07.10 - 16:34:57 ---Wobei ich mich dunkel erinnere, dass ab einer bestimmten Anzahl von Dokumenten die FTsearch Methode gleich mit einer Meldung aussteigt, dass es zu viele Dokumente sind und kein Index vorhanden ist.
--- Ende Zitat ---
Ja, ab 5000 Dokumenten
--- Ende Zitat ---
Was ja doch relativ früh ist und ich damit eher sicherstellen sollte, dass bei allen Datenbanken ein Fulltext-Index vorhanden ist.
BigWim:
--- Zitat ---Ja, ab 5000 Dokumenten
--- Ende Zitat ---
Diejenigen, die sich detailierter mit der Funktionsweise auseinander setzen, wird das wahrscheinlich klar sein, aber ich habe erst vor kurzem die Erfahrung machen dürfen, dass das auch bei "einfachen" Formelagenten der Fall ist.
Zwecks Disposition werden von 50 Außenstellen täglich Dokumente erfaßte. Damit für die User der Tag mit einer leeren Ansicht beginnt, läuft abends ein Agent, der ein Flag "Historisch" setzt.
Und der ist auch bei 5.000 Dokumenten ausgestiegen. Die Datenbank ist jetzt indiziert ::)
Markus
Peter Klett:
--- Zitat von: schroederk am 09.07.10 - 09:07:24 ---Was ja doch relativ früh ist und ich damit eher sicherstellen sollte, dass bei allen Datenbanken ein Fulltext-Index vorhanden ist.
--- Ende Zitat ---
Wir haben ca. 4.500 Datenbanken mit insgesamt 14 Mio. Dokumenten auf einem Server (genauer auf zwei Servern im Cluster), wenn wir die alle indizieren würden, könnten wir wohl nicht mehr arbeiten. Dennoch laufen dort Aktionen und Agenten problemlos auf mehreren hunderttausend Dokumenten. Allerdings verwenden wir kein FTSearch.
schroederk:
Ich habs mal mit FTSearch probiert und finde sogar den ersten Satz.
Nur bekomme ich eine Fehlermeldung, beim Versuch, auf den nächsten Satz zu springen.
Fatal error: Uncaught exception 'com_exception' with message 'Error [0x8002000e] Unzulässige Parameteranzahl.
variant->GetNextDocument() #1 {main}
Hier der Code:
--- Code: ---$db->UpdateFTIndex(True);
$numDocs = $view->FTSearch("FIELD Body CONTAINS Testeintrag", 10);
if ($numDocs <> 0) {
echo "gefundende Dokumente: $numDocs<br/>";
$doc = $view->GetFirstDocument();
for ($i = 0; $i < $numDocs; $i++) {
$field = $doc->GetFirstItem( "StartDateTime" );
$calbegin = $field->text;
echo "Beginn: $calbegin<br>";
$field = $doc->GetFirstItem( "EndDateTime" );