Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
verschiedene Drucker mehrfach auswählen
Peter Klett:
Dann hast Du bei Deinem Agenten nicht als Ziel "Keines" eingetragen (so heißt es zumindest unter Notes 7), sondern den Standard "Alle ausgewählten Dokumente" stehen gelassen.
Alexander W:
testweise klappt inzwischen einfaches Drucken aus einer Aktion.
Bei der Benennung des Druckers muss man im Netzwerk drauf achten die richtigen Druckernamen zu verwenden, also genau so wie im Druckdialog angezeigt.
Jetzt fehlt mir nur noch die Einbindung in meine Formelfolge oben, also entweder als funktionierender Agent oder halt alles in Script. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen ?
PS: mit der Funktion kann man auch PDFs erstellen, das ist sehr hübsch !
Alexander W:
Hallo,
jetzt funktioniert es, man sollte halt nicht einfach kopieren ! Ich habe im Agent noch das Ereignis von Click an Initialize geändert, so dass der Agent ohne Klick abläuft. Jetzt kann ich ihn aufrufen und drucken und PDFs erstellen, wie ich es gern möchte. Also es geht wohl erst ab 8.5, ob der Druckerwechsel früher möglich war, weiß ich nicht.
Grüße
Alexander W.
koehlerbv:
Der Parameter wurde tatsächlich erst mit 8.5.0 eingeführt.
Bernhard
Alexander W:
Hallo,
Im Praxistest ist noch ein Problem aufgetaucht:
Ich muss ja noch meine beiden Variablen EKopie und BKopie an den Druckagenten übergeben. Ich habe hier jetzt mal gesucht, allerdings nichts gefunden, was mir wirklich weiterhilft. Da fehlt es noch ein Stückchen am Verständnis, wie ich in dem Lotus Skript Befehl mit solchen Variablen umgehen kann. Ich habe ja zur gleichen Zeit sozusagen eine Aktion und den Agenten laufen, also 2 verschiedene Dinge, die miteinander Daten austauschen müssen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank
Alexander W.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln