Autor Thema: Nicht-benachbarte Domäne kollidiert mit Nachname  (Gelesen 1535 mal)

Offline Velocy

• Frischling
  • *
    • - Velocy -
Hallo zusammen,

wir haben gerade ein kleines Problem bei unserem Kunden. Kurz zum Hintergrund, wir betreiben eine Lotus Domino Umgebung für einen Kunden, die wir vom ehmaligen Dienstleister übernommen haben. Dort sind mehrere Nicht-benachbarte Domänen eingerichtet.

Jetzt haben wir ein sehr kurioses Verhalten.
Eine Nicht benachbarte Domäne heißt "Meier" (Name geändert, wude vom alten Dienstleister eingerichtet).
Jetzt kam ein hat ein neuer Mitarbeiter beim Kunden angefangen der zufällig "Meier" heißt und als Mailadresse "Hans.Meier@kunde.de" hat.

Wenn ich jetzt an ihn eine Mail schicke, bekomme ich einen Delivery Error "No Route found to Domain Maier".

Wir spielen mit dem Gedanken das Dokument für die Externe Domäne in "Meier.de" umzubennen... wollten aber vorher mal nachfragen was andere dazu meinen würden?
Das Internet ist eine tolle Erfindung. Früher hasste ich nur meine Nachbarn, heute hasse ich Leute in der ganzen Welt.

Offline tttonic

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Inakzeptabel
Re: Nicht-benachbarte Domäne kollidiert mit Nachname
« Antwort #1 am: 07.07.10 - 10:52:20 »
Problem ist das genannte Dokument. Wenn dieses nicht mehr benötigt wird sollte es gelöscht werden. Danach
wird der Fehler nicht mehr auftreten ;D

Offline Steve_O.

« Antwort #2 am: 07.07.10 - 11:46:23 »
Ganz verstanden hab ich es nicht, aber es klingt nach diesem Server-ini-Eintrag:

SMTP_LEFT_DOT_NEVER_DOMAIN=1

Erklärung:
SMTP_LEFT_DOT_NEVER_DOMAIN=1 prevents SMTPMTA from incorrectly processing mail to users whose name includes the Notes domain to the left of the @ and contains a period domain separator.

Gruß,  Steffen
"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )
________

Offline tttonic

• Inakzeptabel
« Antwort #3 am: 08.07.10 - 10:40:05 »
Ganz verstanden hab ich es nicht, aber es klingt nach diesem Server-ini-Eintrag:

SMTP_LEFT_DOT_NEVER_DOMAIN=1

Erklärung:
SMTP_LEFT_DOT_NEVER_DOMAIN=1 prevents SMTPMTA from incorrectly processing mail to users whose name includes the Notes domain to the left of the @ and contains a period domain separator.

Gruß,  Steffen

Jep das ist die saubere Variante ;D

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz