Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Plötzlich neuer Empfänger

(1/2) > >>

Klafu:
Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Wenn ich eine Mail an die E-Mail Adresse Servicedesk@XXX.de schicke, kommt eine Fehlermeldung: helpdesk@XXX-intern.com is not listed in Directory.
Wenn ich auf erneutsenden gehe, wird mir auch wieder der helpdesk als Empfänger angezeigt.

Wenn ich unter "Gesendete" gucke, seh ich Servicedesk@XXX.de als Empfänger und wenn ich die Mail über das Adressbuch versende oder einfach nur servicedesk@NOTESDOMÄNE als Empfänger eintrage, geht es auch.
Woran liegt das ? Es gibt im Adressbuch gibt es keinerlei Helpdesk-Einträge.
Woher kann das kommen ?

Chris

EDIT: Bei anderen Notes User geht es auch nicht per E-Mail Adresse.
Nur von extern aus geht es.

Klafu:
Laut Mailverfolgung auch ist der Inbound Recipient: servicedesk@XXX.de aber der Outbound Recipient ist Helpdesk@NOTESDOMÄNE  ???

Chris

WernerMo:
Hallo

schon mal das DD (evtl. auf mehreren verschiedenen Server) überprüft, z.B. die View: ($Users)?

Irgend woher (aus dem DD) muss es ja kommen?

Gruß Werner

Klafu:
Hallo Werner,

ich hab das DD auf mehrerern Servern bereits hoch und runter durchsucht(Personen/Gruppen/Nachrichtenaustausche/...) und laut Mailverfolgung kommt der komische Outbound Recipient schon beim ersten Server.
Sogar aus einer Nachbardomäne hab ich versucht die Mail zu versenden - mit dem selben Ergebniss.

Chris

Edit: Ich hab eben probiert, mit einer eigenen Ansicht und Select All ein Helpdesk Dokument im DD zu finden - Fehlanzeige

WernerMo:
Hallo,

dann bin ich ratlos, wenn es eine 8-er Umgebung wäre würde ich noch auf "recentcontacts" tippen aber bei Euch ist ja noch alle V7 (auch die Clients)?

Gruß Werner

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln