Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Upgrade SMTP Server auf 8.51
cbarth:
Hallo,
wir haben leider noch eine 6.54 Umgebung. Nun haben wir seitdem wir unsere Emails Archvivieren Probleme auf unseren SMTP Servern, Mailboxen korrupt etc. Journaling voll. Leider gibt es ja von Lotus keinen Support mehr.
Kann man nur die SMTP Server auf 8.51 updaten ohne den Administrationsserver upzudaten? Mein letztes Update ist lange her, aber ich habe in Erinnerung das zwingend der Administrationsserver als erstes aktualisiert werden muss. Den wollen wir aber erstmal nicht umstellen.
WernerMo:
Hallo,
noch zwingender als der Adminserver ist das DD (names).
Such bitte hier im Forum mal nach "Migration" von MaVo, da ist auch ein Redbook genannt dort stehen auch die Ausnahmen, ich muss gleich zu eine Besprechung, danach habe ich evtl. etwas mehr Zeit für Erklärungen.
Gruß aus Nürnberg
Werner
cbarth:
Hallo,
ist das Redbook auch für Version 8.51 gültig? So wie ich das sehe, komme ich dann nicht daran vorbei den Admin/Hub Server vor den SMTP Servern umzustellen, oder habe ich etwas überlesen?
m3:
Ja. Nein.
cbarth:
Ist es denn möglich den Administrations- / Hub-server nachträglich auf einen neuen Server zu verlagern. Ich überlege einen neuen 8.51er Server in die Struktur zu installieren und diesen dann zum Adminserver zu machen, da auf meinem Admin Server sehr viele Datenbanken laufen und ich nicht 100%ig weiß ob die mit 8.51 funktionieren.
Ist es weiterhin ratsam einen Mischbetrieb zu fahren? Wir haben sogar noch einen 5er Server bei uns in der Struktur auf dem ein paar Webanwendungen laufen die schon nicht unter 6.54 funktionieren?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln