Autor Thema: Roaming - Wie werden DBs identifiziert?  (Gelesen 1009 mal)

Offline wrangel

• Aktives Mitglied
    • Homepage
Roaming - Wie werden DBs identifiziert?
« am: 01.07.10 - 13:37:32 »
Beim Neueinrichten eines Notes Clients werden die Roaming Dateien auf dem Server nicht gefunden. Ich bekomme die Fehlermeldung:

"Ihre Roaming-Datenbanken sind auf dem Roaming-Server <ServerName> nicht vorhanden. Möchten Sie stattdessen neue Kopien dieser Datenbanken erstellen? Wenn Sie 'Nein' wählen, wird Notes beendet."

Nun sind aber alle DBs vorhanden, die notwendig sind (bookmark.nsf und names.nsf, auch journal.nsf und sogar roamingdata.nsf und localfeedcontent.nsf). Und im Personendokument sind sie auch genau so eingetragen. Früher (vor Notes 8) hat das damit vollkommen ausgereicht und nie zu Problemen geführt.

bookmark.nsf ist nicht mehr die Originalversion. Weil ja andauernd Probleme mit der Symbolleiste bei 8x auftreten, habe ich mir eine neue Version dort hin gelegt. Darin vermute ich nun auch die Ursache meiner Probleme.
Aber wo wird abgelegt, welche die "richtige" bookmark.nsf ist? Habt ihr eine weiterführende Idee?

Ich bekomme die Fehlermeldung bei einem ganz frisch installierten Lotus Notes 8.5.1 FP2.
Jan Michael Wrangel | IT Beratung
Lotus Notes/Domino Administration, Entwicklung und Systemarchitektur

jan.michael@wrangel.de

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz