Autor Thema: Potentielle Fehlerquelle - Neue Supportmöglichkeiten  (Gelesen 2497 mal)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Als hätte ich es mir gedacht. Der Client ist ja nun auch multitaskingfähig. Das hat in eineigen bereiche seine Vorteile. So kann man nun ein längeres Dokument ausdrucken und trotzdem im Client weiterarbeiten.
Die Multitaskingfähigkeit wurde aber auch auf andere Bereiche ausgeweitet. So ist es z.B. Möglich, während des Detachen eines Anhanges eine neue Memo zu schreiben.

Leider ist es aber auch möglich, das Dokument, aus dem gerade das Attachment detached wird zu löschen !!!.

Macht echt Spaß, wenn man ein 10 MB Attachment löst und währenddessen das Doc aus der Ansicht killt.
Resultat: Völlige Verwirrung beim Klient. Ich weiß, sowas macht in der Praxis ja sowieso niemand.
Ist ja schließlich auch niemandem beim Beta Test aufgefallen.
Daher kann man sich ja rühig die paar Zeilen Quellcode sparen, die diesen Fehler abfangen würden.

Ulrich
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline JoJo

• Senior Mitglied
  • Gibt es Leben ausserhalb des PCs?
Re:Potentielle Fehlerquelle - Neue Supportmöglichkeiten
« Antwort #1 am: 07.12.02 - 21:02:50 »
Aha, interessant! Du hast es also tatsächlich geschafft, während des Lösens eines Anhangs irgendetwas anderes zu machen? Mit dem deutschen Client oder mit dem englischen? Mit dem englischen hab' ich genau das nämlich - sicher - schon mehrmals vergeblich versucht. Ob ich's mit dem deutschen Client auch schon probiert hab', weiss ich nicht mehr.

Multitasking funktionierte aber z. B. beim Replizieren.

Um nun endlich auch auf dein Posting bezug zu nehmen: Die Ehre muss man erst mal erwiesen bekommen, dass man überhaupt dazu kommt diesen Fehler zu machen.  ;)
« Letzte Änderung: 07.12.02 - 21:04:17 von JoJo »
lg, JoJo

Offline Christopher

• Dumm ist der, der dummes tut.
Re:Potentielle Fehlerquelle - Neue Supportmöglichkeiten
« Antwort #2 am: 07.12.02 - 23:17:42 »
Au wenn ich da mal anfange aufzuschreiben was den Client R5 zum Absturz bring. Da sind auch ein haufen Fehler wo ich denke sowas hätte doch auffallen müssen.

Genauso wie der Client auch eine Menge Systemresourssen first ich denke das ist auch auf den Programmierstil zurückzuführen.

Ich habe auch noch nie verstanden das die Taste F9 zum aktualisieren verwndet wird.
Client & Server R 5.011
Principal Certified Lotus Professional R5 System Administration
Microsoft Certified Systems Engineer 2000
Microsoft Certified Systems Administrator 2000
Microsoft Certified Systems Administrator 2003
Microsoft Certified Systems Engineer 2003

Offline hallo.dirk

• Admin forever ;)
F9
« Antwort #3 am: 12.12.02 - 10:17:16 »
Das kann ich dir erklären:

Wie alt ist Notes b.z.w wie alt ist Windows?

Notes gab es vor Windows, somit ist die Funktion der Taste F9 älter als die von Windows.

Ich denke Lotus hat diese taste aus Prinzip beibehalten.

Gruss

Dirk
Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle