Hallo Zusammen,
gerne möchte ich wieder auf euren Erfahrungs- und Ideenschatz zurückgreifen.
Zum Ausdrucken von Dokumenten wechsel ich auf eine Druckmaske. Das funktioniert auch bei fast allen Dokumenten, aber eben nicht bei allen. Es erscheint beim Wechseln die Fehlermeldung "Kein Dokument in dieser Richtung vorhanden".
Dabei habe ich folgendes beobachtet:
1. Öffnen eines anderes Dokument und wechsel in die Druckmaske
2. Öffnen des Problemdokument um ebenfalls in die Druckmaske zu wechseln, dann funktioniert es.
Öffne ich das Problemdokument aus der Adminansicht "Alle Dokumente" heraus, dann funktioniert die Umschaltung auf die Druckmaske ebenfalls.
Das Problemdokument ist das letzte Dokument einer Kategorie. Danach kommen noch weitere Kategorien. Die anderen letzten Dokumente anderer Kategorien funktionieren aber.
Die Umschaltung auf die Druckmaske erfolgt durch einen Schalter im Dokument mit dem Code.
@Command( [ViewSwitchForm] ; "Druckmaske" )
Hier im Forum habe ich bei dieser Fehlermeldung den Hinweis nach eingestellten Rahmengruppen gefunden. Für die Druckmaske wurden keine Auto-Rahmen angegeben. Die Datenbank verwendet aber Rahmen. Das Druckdokument soll aber in einem eigenen Fenster erscheinen.
Ich weiß nicht mehr wo ich noch suchen könnte um das abzustellen. Über eure Denkanstöße und Lösungsansätze würde ich mich freuen.
Bernd
Nachtrag: Es gibt sowohl eine Vorgabeansicht, als auch Maske.