Autor Thema: ActiveX Steuerelemt verteilen  (Gelesen 3853 mal)

botschi

• Gast
ActiveX Steuerelemt verteilen
« am: 10.03.10 - 13:55:41 »
Wir haben sehr viele iNotes-User, die über Citrix arbeiten.
Seit wir den Domino und die User auf 8.5.1 gezogen haben, bekommen die User im iNotes immer die Meldung
"Die Installation des Lotus iNotes 8.5-Steuerlements wurde vom Benutzer blockiert bzw. abgelehnt. Möchten Sie es auf weiteren Lotus iNotes-Seiten verwenden?"

Klar, die User haben keine Rechte, sich solche Steuerelemente zu installieren und sollen sie auch nicht bekommen- wegen der Sicherheit.

Was ich herausgefunden habe ist, dass sich der IE das Element automatisch vom Server zieht.
Wir wollen das aber verteilen.

Kennt das jemand und/oder hat jemand damit Erfahrungen?

Matthias

Offline Stephan80

• Frischling
  • *
Re: ActiveX Steuerelemt verteilen
« Antwort #1 am: 23.06.10 - 15:15:01 »
Hi, hast du schon eine Lösung dafür? Wir haben genau das gleiche Problem -> wir haben die Domain sogar schon in die "Vertrauenswürdige Sites" eingetragen.
Meldung kommt aber trotzdem

botschi

• Gast
Re: ActiveX Steuerelemt verteilen
« Antwort #2 am: 29.06.10 - 11:38:27 »
Unsere Lösung bestand darin, dass sich ein User mit ausreichend Rechten per Citrix angemeldet und das Element dann installiert hat.

Ich bin kein Citrix-Experte, aber unser Citrix-Admin meinte, dann verteilt sich das "automatisch" an die anderen Profile.
Was er da genau noch gemacht, weiss ich nicht.
Ich habe ihm die "dwa85W.inf" gegeben und ob er damit dann auch noch ezwas gemacht hat, weiss ich auch nicht,

Wir konnten das jedenfalls nicht manuell verteilen.

Matthias

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz