Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Adressbuch (Kontakte) für andere Mitarbeiter freigeben

<< < (2/2)

ascabg:

--- Zitat ---nein es liegt nicht lokal es liegt auf unseren Lotus Server

--- Ende Zitat ---
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die pers. Adressbuecher aller LN-Benutzer bei Euch auf einem LN-Server liegen.
Auf einem Netzwerk-Share schon eher. Aber auch in diesem Fall kommt Dein Kollege nicht an Deinen Share heran.

Andreas

WildVirus:
Hallo Namenloser,

Deine Mail-DB liegt auf dem Server, ja. Aber wirklich auch Dein Adressbuch ?

Wenn ja, dann ist ein Fehler in der ACL passiert.

Hast Du Deinen Kollegen korrekt !? eingetragen ? Mit vollständigem hierarchischem Namen, korrektem Benutzertyp ? Welche Rechte hat er bekommen ?

So wie Du schreibst, tippe ich darauf, dass Du ein normaler Anwender bist. Hast Du Deine Administratoren schon angesprochen, die können dir nämlich bei so was weiterhelfen.

CU,
Axel

P.S. @Andreas - doch bei Roamingusern liegt es auf dem Server. Ist daher nicht unüblich.

ascabg:
@Axel,

--- Zitat ---P.S. @Andreas - doch bei Roamingusern liegt es auf dem Server. Ist daher nicht unüblich
--- Ende Zitat ---
Das ist schon richtig. Aber wenn ich mich richtig erinnere, werden die Roaming-Daten, auf den jeweiligen Rechner repliziert/bereitgestellt, damit die Aktualitaet gewaehrleistet werden kann. Beim Beenden werden diese wieder auf en Server zurückgespielt.

Und der Client arbeitet somit doch immer mit den lokalen Daten.

An das Roaming-Verzeichnis auf dem Server, sollte der Kollege ebenfalls nicht herankommen.

Andreas

WildVirus:
Hallo Andreas,

--- Zitat von: ascabg am 29.06.10 - 13:16:27 ---Und der Client arbeitet somit doch immer mit den lokalen Daten.
--- Ende Zitat ---
Und auf dem Server liegt dauerhaft eine Replik.

--- Zitat von: ascabg am 29.06.10 - 13:16:27 ---An das Roaming-Verzeichnis auf dem Server, sollte der Kollege ebenfalls nicht herankommen.

--- Ende Zitat ---
Warum denn nicht ? Der Aufbau ist doch meist Roaming\xxx, wobei xxx der Shortname ist. Auf dem Verzeichnis liegt kein Schutz, ist zwar möglich, wird aber i.d.R. nicht aktiviert. Die darin abgelegten DBs haben ja eine vernünftig gepflegte ACL. Daher ist der Zugriffsschutz gegeben.

Ergo klappt das.

CU,
Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln