Autor Thema: Domino-Server erstellt keinen Volltextindex mehr  (Gelesen 2778 mal)

Offline _luki

• Frischling
  • *
Domino-Server erstellt keinen Volltextindex mehr
« am: 24.06.10 - 09:22:38 »
Hallo Community!

Irgendwie habe ich ein Problem mit einer Notesdatenbank (relativ grosz, > 5GiB, sehr viele Dokumente).

Diese wollte ich neu (mit anderen Optionen, wie Groesz-Kleinschreibung neu indizieren).

Gesagt - getan.
Lotus Notes aufgemacht und in den Anwendungseigenschaften den Index geloescht. (Dies geschah am Montag morgen).
Ich lies Notes laufen, weil ich wusste, dass dies einige Zeit dauern wuerde.

Heute schaute ich im Notesclient (welcher eben auch seit Montag laeuft - ich lasse meinen PC immer laufen waehrend der Woche), ob die Indizierung fertig ist (Ansicht - in dieser Ansicht suchen) -> "Indizieren"...

Dachte mir, dass das schon ein bisschen lange dauert - deshalb habe ich auch auf Verdacht mal' den Client neu gestartet - und siehe da - bei erneutem Zugriff auf die Datenbank "Nicht indiziert".

Jetzt habe ich ein wenig herumprobiert.
Fazit:

Egal mit welcher Einstellung ich die Indizierung starte, und/oder ich vorher "Index loeschen" sage - alleine das schlieszen und reconnecten zur DB genuegt, damit Notes wieder sagt "Nicht indiziert".

Irgendwie kommt der "Indizierungsbefehl" nicht bei der DB, bzw. dem Domino-Server an kommt mir vor, der Client glaubt das jedoch schon...

Waere ueber Hilfe wirklich sehr dankbar.

Liebe Gruesze aus Oesterreich,
Luki (Lukas)

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Domino-Server erstellt keinen Volltextindex mehr
« Antwort #1 am: 24.06.10 - 09:46:29 »
Findet man im Server-Log irgendwelche Hinweise? Was hast du für Berechtigungen auf die Datenbank? Funktioniert die Neuerstellung des Indexes bei anderen Datenbanken?

Starte mal den Indexer-Task am Server neu.

Axel

« Letzte Änderung: 24.06.10 - 09:48:07 von Axel »
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline WildVirus

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Domino-Server erstellt keinen Volltextindex mehr
« Antwort #2 am: 25.06.10 - 21:38:51 »
N'abend,

den Satz
Ich lies Notes laufen, weil ich wusste, dass dies einige Zeit dauern wuerde.

verstehe ich nicht.

Dem Client kann es egal sein, wie lange das dauert, denn der Befehl geht an den Domino. Oder liegt die DB lokal ?

Hast Du mal geprüft, ob das ...ft-Verzeichnis wirklich gelöscht ist ?

CU,
Axel

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz