Autor Thema: Backup - Disaster Recovery (8.5)  (Gelesen 2042 mal)

Offline sparc

• Frischling
  • *
Backup - Disaster Recovery (8.5)
« am: 23.06.10 - 11:01:33 »
Hallo Zusammen,

im Einsatz Domino 8.5 (nur ein Server unter Windows), fürs Backup der Datenbanken und Sichern des Systemstatus wird Symantec 12.5 benutzt.
Würde gerne wissen, welche Daten des Domino-Servers für den Worst-Case gesischert werden müssen, sprich, der komplette Server muss nach einen Ausfall wiederhergestellt werden
Da hängt ja ne Menge dran, Konfiguration, Benutzerinforamtionen, Richtlinien, ...
Gibt es eine Möglichkeit alles zu Sichern und für ein Späteres Recovery wieder einzuspielen?
Sollte es keine Möglichkeit für ein "Komplett-Backup" geben, würde mich interessieren, welche Dateien relevant sind und gesichert werden sollten um das System nach einem Komplett-Ausfall wieder zum Laufen zu bekommen.

Wäre super wenn der Ein oder Andere hier schon Erfahrung hat und mir weiterhelfen könnte.

Grüße
sparc

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Backup - Disaster Recovery (8.5)
« Antwort #1 am: 23.06.10 - 11:10:36 »
Wenn Du es "komplett" haben willst, dann musst Du alle Files sichern. Die Datenbanken (NSF, NTF, MAIL.BOX) mit einem entsprechenden Dominoagent und alle anderen Dateien mit einem "normalen" Windows Agent. Ob das wirklich alles notwendig ist, würde ich jetzt mal dahingestellt lassen....

Ich würde auf jeden Fall aber das Programmverzeichnis vom Server inkl NOTES.INI komplett sichern und die server.id. DAOS habe ich jetzt hier mal ausgeklammert....

Für Domino 7 gibts noch diese Info von IBM....
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg27009311

Backup testet man aber am besten mal aus z.B. auf einer VM. Im Prinzip alles zurückspielen (es reichen ja z.B. 20x Datenbanken) und ein Doppelklick auf nserver.exe und der Server sollte rennen.....
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline sparc

• Frischling
  • *
Re: Backup - Disaster Recovery (8.5)
« Antwort #2 am: 23.06.10 - 14:11:00 »
super, vielen Dank für die Infos.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz